Ich habe meine Glühbirnen gegen Sparlampen ausgetauscht, sind heller und sparsamer Wink
Nun musste ich folgendes feststellen: Ich unregelmäßigen Abständen und Intensitäten bzw. Zeitspannen flackern die. Es liegt nicht an den Birnen, die habe ich bei einer Nachbarin getestet. Es muss was mit unseren Wohnungsstrom zu tun haben, da Die Birnen sowohl in der Deckenleuchte als auch der Schreibtischlampe flackern (und zwar wenn, dann gleichzeitig!)
Tja was kann ich dagegen tun?
Wieder die ollen Glühbirnen rausholen ist keine Option, auch wenn sie durch ihr Nachglühen nie geflackert haben, habe ich mich doch mittlerweile so an das sehr schöne helle Licht der Sparlampen gewöhnt. Die verschiedenen Räume in unserer Wohnung haben einzelne Sicherungen, die Birnen flackern in allen Räumen. Vllt ist es ja im ganzen Haus so (wohne in einem Haus mit vielen Wohnungen).
Was kann ich tun? Die Deckenlampe ist erst neu gekauft, ich möchte jetzt nicht wieder was anderes kaufen nur um die Sparlampen zu umgehen. Und wenn ich ne normale Glühbirne da einbaue, wird das Zimmer niemals hell.