Hallo.
Da nun ab Dez. eine Besteuerung von 25%
auf den Ertragsanteil beschlossen wurde,
suche ich eine geeignete Sparmöglichkeit
mit 12-15 Jahren Laufzeit und 50,- DM/montl.
Die Aegon-Versicherungen scheint ein
lukratives Angebot zu haben:
MoneyMaxx:
Positiv:
Netto-Rendite: zw. 9,2% - 11,2% nach 15 Jahren.
Lebensversicherung
Negativ:
Aktien-Anlagen (keine garantiete Gewinne)
?) Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser
Versicherungsgruppe?? Sind sie zuverlässig?
Hallo.
mit 12-15 Jahren Laufzeit und 50,-
DM/montl.
MoneyMaxx:
Positiv:
Netto-Rendite: zw. 9,2% - 11,2% nach 15
Jahren.
Lebensversicherung
Negativ:
Aktien-Anlagen (keine garantiete
Gewinne)
?) Hat schon jemand Erfahrungen mit
dieser
Versicherungsgruppe?? Sind sie
zuverlässig?
?) Kennt jemand eine bessere
Sparmöglichkeit??
Selbst Fondsanteile kaufen und falls nötig eine Risikolebensversicherung extra abschließen.
Hi Uwe
Danke für Deine kurze Antwort
Kann ich einfach sagen, ich kaufe
mir jetzt für 50,-DM im Monat „Fondsanteile“?
Wie hoch sind die Gebühren pro Kauf??
Wozu brauche ich die Risiko-Lb-Ver???
Denkst Du, es würde sich mehr
rentieren???
cu
Selbst Fondsanteile kaufen und falls
nötig eine Risikolebensversicherung extra
abschließen.
Hallo Fabian,
Wenn Du wirklich 15 Jahre durchhalten willst, dann ist so eine Versicherung genau das Richtige. Die Steuerfreiheit der Erträge wiegt mehr als die Versteuerung der Fondserträge. Die Lebensversicherung gibt es praktisch kostenlos dazu.Die Besteuerung ab Ende des Jahres ist noch nicht beschlossen, aber zu rechnen ist damit. In Kürze soll der Sparerfreibetrag sogar ganz fallen.
Zu AEGON. Sicher ist auch das eine gute Versicherung. Und einen riesigen Werbeaufwand treiben die auch. Ich empfehle Dir die „SWP“ vom Deutschen Herold. Die Fondsauswahl ist Spitze, Fondswechsel und zinslose Beleihung sind ebenfalls möglich.
Weitere Vorteile auf Anfrage.
mfg Fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moinsen
bevor ich hoffentlich hilfreich auf deine frage antworte erstmal zu meinem vorredner Aegon sei eine große versicherung und die werben ja auch viel etc. also als erstes kann man das nicht so pauschalisieren große gesellschaft ist nicht gleich gute gesellschaft und viel werbung ist meiner meinung nach auch nicht so gut, ganz zu schweigen davon das werbung kosten sind, die die rendite drücken
so ich persönlich halte nichts davon aktien und risiko LV zukoppeln denn du weißt nie genau welcher teil deiner 50 dm monatlich wirklich verzinst werden und welcher teil in die risikoabsicherung geht ( den du ja nie wieder siehst und der ja auch nicht verzinst wird ) jetzt stellt sich noch die frage brauchst du eine risiko LV ? mußt du jemanden absichern ? wenn ja dann nicht mit so ner winz todessumme da kann nämlich keine witwe lange von leben ! dann lieber ne vernünftige R-LV mit 150 bis 250 TDM todesfall summe und extra Fondssparen !
geh zu deiner bank und wenn du das gefühl hast deiner bänker is nen korrekter dann laß ihn das regeln
Nochmal zu Moneymaxxxxxxxxxx Irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor wenn die in werbepausen zwischen OB werbung und waschmittel werben gleich mit tel-nummer nach dem motto schnell anrufen sonst sind wir bald pleite! Außerdem finde ich es auch seltsam das die dir bis zu 10 ,2 % rendite versprechen ! was soll das warum eine so exakte zahl soll das seriösität vermitteln oder uns glauben machen das sei realistisch und was ist wenn die 20 % gewinn machen kriegst du dann trotzdem bloß 10,2 ?
also rekapitulieren wir :
Brauchst du ne Absicherung besorge dir eine R-LV ( gibt´s echt gute und günstige Direkt versicherer ) und lege das geld monatlich in nen guten fonds wobei ich aber glaube du mußt deine monatlich summe etwas erhöhen sonst lohnt sich das wohl nicht oder es wird schwer sein so eine fonds zu finden
so ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verunsichert
peace
eine Gesellschaft, die Dir auf eine Zeitraum von 12-15 Jahren eine Rendite von 9,2% - 11,2% auf den Beitrag verspricht, und von Deinen Beiträgen neben ihren Kosten auch noch eine Risiko-LV finanziert, handelt freundlich ausgedrückt optimistisch. Unfreundlich ausgedrückt betrügerisch.
Obige Renditen ließen sich in der Vergangenheit erzieln. Ob das in der Zukunft auch so sein wird kann Dir niemand sagen.
Du hattest irgendwo unten erwähnt daß Du die Risiko-LV garnicht brauchst. Warum solltest Du sie dann bezahlen?
Wenn Du Geld sparen willst geh zu Deiner Bank oder einer Fondsgesellschaft. Die meisten Fondsgesellschaften bieten Sparpläne allerdings erst ab 100 DM im Monat an. Ausnahme Vermögenswirksame Leistungen. Da geht auch weniger.
Wenn Du nicht mehr als 50,- im Monat sparen willst, bieten sich Bundesschatzbriefe an. Der Vorteil ist kostenlose Aufbewahrung, die sonst bei kleine Sparraten viel auffrisst. Frag bei Deiner Bank nach. Die wickeln die Formalitäten ab. Wichtig ist dabei die Verwahrung bei der Bundesschuldenverwaltung.
Max
Hallo.
wer hat das beschlossen???
mit 12-15 Jahren Laufzeit und 50,-
DM/montl.
MoneyMaxx:
Positiv:
Netto-Rendite: zw. 9,2% - 11,2% nach 15
Jahren.
Lebensversicherung
Negativ:
Aktien-Anlagen (keine garantiete
Gewinne)
Was ist negatif an Aktien-Anlagen?
?) Hat schon jemand Erfahrungen mit
dieser
Versicherungsgruppe?? Sind sie
zuverlässig?
Hab ich noch nicht ausprobiert - lebe noch!
?) Kennt jemand eine bessere
Sparmöglichkeit??
JA!!!
Danke.
Hi Fabian,
eine Gesellschaft, die Dir auf eine
Zeitraum von 12-15 Jahren eine Rendite
von 9,2% - 11,2% auf den Beitrag
verspricht, und von Deinen Beiträgen
neben ihren Kosten auch noch eine
Risiko-LV finanziert, handelt freundlich
ausgedrückt optimistisch. Unfreundlich
ausgedrückt betrügerisch.
Mit solchen Aussagen wäre ich freundliche gesagt - äußerst vosichtig!
Außerdem verspricht Aegon und jede andere seriöse Versicherung nichts - sie zeigen Vergangenheitswerte auf oder machen Prognosen. - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Obige Renditen ließen sich in der
Vergangenheit erzieln. Ob das in der
Zukunft auch so sein wird kann Dir
niemand sagen.
Diese Renditen hast Du bei Bundesschatzbriefen aber nicht bekommen!
Du hattest irgendwo unten erwähnt daß Du
die Risiko-LV garnicht brauchst. Warum
solltest Du sie dann bezahlen?
Wenn Du Geld sparen willst geh zu Deiner
Bank oder einer Fondsgesellschaft. Die
meisten Fondsgesellschaften bieten
Sparpläne allerdings erst ab 100 DM im
Monat an. Ausnahme Vermögenswirksame
Leistungen. Da geht auch weniger.
Wer sagt, dass 50 Märker durchschnittlich im Monat nicht gehen?
Wenn Du nicht mehr als 50,- im Monat
sparen willst, bieten sich
Bundesschatzbriefe an. Der Vorteil ist
kostenlose Aufbewahrung, die sonst bei
kleine Sparraten viel auffrisst. Frag bei
Deiner Bank nach. Die wickeln die
Formalitäten ab. Wichtig ist dabei die
Verwahrung bei der
Bundesschuldenverwaltung.
Und dann freut sich der Banker, dass er für viel arbeit nix kriegt - machst Du sicher auch so - für umme schaffe.
Mit solchen Aussagen wäre ich freundliche
gesagt - äußerst vosichtig!
Außerdem verspricht Aegon und jede
andere seriöse Versicherung nichts - sie
zeigen Vergangenheitswerte auf oder
machen Prognosen. - Wer lesen kann ist
klar im Vorteil!
kann Fabian anscheinend nicht gut genug. Es wird wohl der Anschein erweckt als würden die Renditen sicher sein.
Obige Renditen ließen sich in der
Vergangenheit erzieln. Ob das in der
Zukunft auch so sein wird kann Dir
niemand sagen.
Diese Renditen hast Du bei
Bundesschatzbriefen aber nicht bekommen!
habe ich nicht behauptet.
Wer sagt, dass 50 Märker
durchschnittlich im Monat nicht gehen?
Welche Fondsgesellschaft bietet Sparpläne für 50,-DM im Monat an?
Wenn Du nicht mehr als 50,- im Monat
sparen willst, bieten sich
Bundesschatzbriefe an. Der Vorteil ist
kostenlose Aufbewahrung, die sonst bei
kleine Sparraten viel auffrisst. Frag bei
Deiner Bank nach. Die wickeln die
Formalitäten ab. Wichtig ist dabei die
Verwahrung bei der
Bundesschuldenverwaltung.
Und dann freut sich der Banker, dass er
für viel arbeit nix kriegt - machst Du
sicher auch so - für umme schaffe.
Nein, ich lasse mich bezahlen. Der Banker soll es nicht gerne machen, er soll es überhaupt machen.
Hi Uwe
Danke für Deine kurze Antwort
Kann ich einfach sagen, ich kaufe
mir jetzt für 50,-DM im Monat
„Fondsanteile“?
Es gibt auch Fonds mit dieser Sparsumme. Die meisten wollen aber eine Mindesteinlage von DM 100 pro Monat oder einen Einmalbetrag von minimum DM 10000. Deshalb eine genaue Beratung (s.u.)
Wie hoch sind die Gebühren pro Kauf??
Aktienfonds kosten je nach Produkt und Anbieter in der Regel einmalig 1-5% Gebühren beim Kauf. Bei einigen fallen jährliche Depotgebühren in der Größenordnung von 0,5 - 1 % an. Das steht aber in dem jeweiligen Verkaufsprospekt.
Spezielle Fonds kann ich Dir nicht empfehlen, da ich keinen aktuellen Marktüberblick habe. Mein Tip: Frage bei verschiedenen Banken von verschiedenen Dachorganisationen nach (z.B. eine Sparkasse, eine Volksbank und zwei große z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank, BFG…) und entscheide Dich nach gründlicher Beratung.
Wozu brauche ich die Risiko-Lb-Ver???
Die brauchst Du nur, wenn Du Angehörige absichern willst. In meinem letzten Beitrag, habe ich das nur erwähnt um zu zeigen, daß eine Fondspolice eine Kombination aus Fond und Risiko-LV ist. Die meisten jungen Leute benötigen aber den Risikoanteil gar nicht und verschenken so regelmäßig ein paar Mark, die sich natürlich im Laufe der Jahre aufsummieren.
Wenn Du wirklich 15 Jahre durchhalten
willst, dann ist so eine Versicherung
genau das Richtige.
weißt Du zufällig den Anteil der KLVs, die nicht vor Ende der Laufzeit gekündigt stillgelegt wurden. (Internet hilft bei der Recherche:smile:)
Über jeden gekündigten oder stillgelegt Vertrag freut sich das Versicherungsunternehmen, weil es ja die Gebühren schon am Anfang kassiert hat.
Die Steuerfreiheit
der Erträge wiegt mehr als die
Versteuerung der Fondserträge.
Das trift ja jetzt auf den größten Teil der KLVs nicht mehr zu. Und kannst Du als Vermittler mit Deinem Privatvermögen dafür haften, daß die Erträge in z.B. 20 Jahren nicht versteuert werden müssen???
Die
Lebensversicherung gibt es praktisch
kostenlos dazu.
Kostenlos stimmt wohl nicht so ganz. Die Kosten sind in der Gebührenkalkulation für das Gesamtpaket einberechnet und versteckt, damit Verkäufer sagen können es gäbe sie nicht.
Die Besteuerung ab Ende
des Jahres ist noch nicht beschlossen,
aber zu rechnen ist damit. In Kürze soll
der Sparerfreibetrag sogar ganz fallen.
Zu AEGON. Sicher ist auch das eine gute
Versicherung. Und einen riesigen
Werbeaufwand treiben die auch. Ich
empfehle Dir die „SWP“ vom Deutschen
Herold. Die Fondsauswahl ist Spitze,
Fondswechsel und zinslose Beleihung sind
ebenfalls möglich.
Weitere Vorteile auf Anfrage.
Vertreibt der AWD immer noch den Deutschen Herold? Du darfst Dich gerne outen (Falls ich falsch liege, dann sorry). Ich war auch einmal bei diesem Laden, bis ich mir solche Kombipakete (Fondpolice, BU mit Beitragsrückerstattung, KLV zur Hausfinanzierung, KLV mit Beitragsfreistellung bei BU, PKV mit Mini-RV …) genau durchgerechnet habe.
Über jeden gekündigten oder stillgelegt
Vertrag freut sich das
Versicherungsunternehmen, weil es ja die
Gebühren schon am Anfang kassiert hat.
hi, hier muss ich Dich korrigieren, die Stornogebühren müssten eigentlich noch höher sein. Tatsächlich kosten stronierte Verträge die Unternehmen immer noch Geld.
Max
Die
Lebensversicherung gibt es praktisch
kostenlos dazu.
Kostenlos stimmt wohl nicht so ganz. Die
Kosten sind in der Gebührenkalkulation
für das Gesamtpaket einberechnet und
versteckt, damit Verkäufer sagen können
es gäbe sie nicht.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber eingerechnent sind die Kosten.