ich suche einen speziellen Sparplan für die Rente.
Meine Wunschvorstellung ist folgende:
monatliche Sparrate
festgelegte Laufzeit z.B. 12 Jahre
Analge in Fonds z.B. DWS Vermögensbilungsfond I
Nach Laufzeitende: Rentenzahlung oder Einmalzahlung
Aber:
Ich hätte gerne die Möglichkeit den/die Fonds wöhrend der Laufzeit zu wechseln. In jungen Jahren würde ich gerne mit Mehr Risiko anlegen und je näher ich dem Ende der Laufzeitkomme um so mehr würde ich gerne in eine sicherere Anlage (Renten) umsteigen.
Der Wechsel sollte natürlich möglichst kostenfrei sein.
Bei MLP gibt es dies angeblich !
Wer kennt einen Anbieter ?
Für Tipps und Anregungen bin ich auch offen.
Ich Suche eine Alternative bzw. Ergänzung zu Riester
zunächst einmal sollten Fondswechsel innerhalb einer Fondgesellschaft sowieso ohne neuen Ausgabeaufschlag möglich sein. Zumindest bei Wechsel Aktien --> Renten.
Zudem gibt es Fondgebundene Rentenversicherungen, die automatisch einige Jahre vor Rentenbeginn die Aktienfonds in Rentenfonds umschichten. Auch MLP sollte sowas anbieten, frag den Menschen.
Hallo Arni,
bin weder von MLP noch habe ich sonstige Produkte zu verkaufen.
Aber Deine Grundüberlegungen sind falsch. Fängt schon damit an:
Wenn Du langfristig (Altersvorsorge) Kaufkraft beiseite legen und vermehren willst, sind gerade Renten unsicher, nein gefährlich! Schließlich willst Du nicht Geld, sondern Kaufkraft zurückbekommen, nicht wahr?
Auch Verm.b.f.I dürfte kaum derjenige sein, den Du heute noch wählen willst. Du willst doch nicht einen Anlagetitel, der BISLANG erfolgreich war (davon hast Du nämlich nichts), sondern einen Anlagetitel, der ZUKÜNFTIG erfolgreich sein könnte. Das „könnte“ bedeutet übrigens auch keine Gefahr, denn zielorientiert streuen muß Du sowieso.
Gruß
Dave
Auch MLP sollte sowas anbieten, frag den Menschen.
Hier liegtst du leicht daneben mit deinem Posting (im Gegensatz zu oben). Der Autor weisst ausdrücklich darauf hin, das MLP so was anbietet, er aber nach anderen Anbietern sucht.
habe ich auch schon bemerkt. Ich hatte leider den text zuerst gelöscht und erst dann geantwortet…
Grundsätzlich sollten so eine fondsgebundene Rente aber die meisten größeren Versicherer anbieten können.
Vorsicht Dummheit
Lieber Max,
beruht der „Stil von Sekten“ etwa darauf, daß Sie Finanzberater sind?
Sie dürfen löschen, was Sie wollen (und ungebildet sterben).
Diejenigen, die statt Dieter Bohlens Erlebnissen und anderen Weisheiten lieber finanzwirtschaftliche Kompetenz auf Papier haben, KÖNNEN das Werk bestellen.
ich glaube, der Rest der Welt kann gut damit leben, von Ihnen als ungebildet bezeichnet zu werden, wenn die einzige von Ihnen gesehene Alternative darin besteht, ein Buch für 25,60 € zu kaufen, an dem zunächst einmal nur der Autor verdient, der zufällig mit Ihnen identisch ist.
Davon einmal abgesehen, dass ich den Titel Ihres Buches zunächst einmal für irreführend halte, weil er Ihrem Buch einen sehr offiziellen und verbindlichen Schein verleiht, weise ich nocheinmal darauf hin, dass Werbung in diesem Brett nicht erwünscht ist.
Wenn Sie für sich den Stein der Weisen und den Weg zu materiellem und persönlichen Reichtum gefunden haben, können Sie ja gewiss auf eine Bewerbung Ihres Buches in diesem Forum verzichten, und die Käufer werden Ihnen (schon aufgrund der ja bekannten und regelmäßig aktuell veröffentlichten Bestsellerlisten im Fachbuchbereich und der damit verbundenden Wirkung in der Öffentlichkeit) Ihr Werk sicherlich aus den Händen reißen.
Ich wünsche Ihnen für Ihre schriftsellerische Zukunft alles Gute, und verbleibe mit dem ausdrücklichen Wunsch, hier nicht erneut intervenieren zu müßen.