Nesara

Hallo Leute,

was meint Ihr Experten hierzu?
http://www.relfe.com/plus_5_german.html
http://www.petitiononline.com/nes911/petition.html

Liebe Grüsse an alle,
Mirea

Unfug
Hallo,

was meint Ihr Experten hierzu?
http://www.relfe.com/plus_5_german.html

das Thema wurde im Forum schon oft diskutiert, komischerweise aber erst in den letzten 2-3 Monaten. Diese Diskussionen endeten immer damit, daß nach einer heftigen Diskussion die Zinsgegner einige wichtige Gegenargumente unauffällig ignorierten und abschließend behaupteten, daß die Menschen, die die vorgetragenen Theorien ablehnten, einfach nicht in der Lage seien, die Brillanz der dieser Theorien erkennen zu können.

http://www.petitiononline.com/nes911/petition.html

Das sind die Kernpunkte:

1. Abolishment of the IRS and income taxes;

Aha, also sollen die Unternehmen die gesamte Steuerlast tragen. Bekanntermaßen legen Unternehmen ihre Steuerlast auf ihre Produkte um, die die Bürger kaufen, was die Steuerlast also nicht verlagert.

1. Establishment of the U.S. Treasury Bank System, with new currency backed by precious metals, and absorption of the Federal Reserve System in to the U.S. Treasury Department;

Also laufen wir wieder mit kleinen Goldsäckchen durch die Gegend und gehen das Risiko ein, daß irgendein Land beschließt, seine Goldreserven auf den Weltmarkt zu werfen, was den Inhalt unseres Goldsäckchens etwas weniger wertvoll macht.

1. Restoration of Constitutional Law;

Wischiwaschi.

1. Bank debt forgiveness of credit card debts and debt relief to American citizens of bank mortgage and other debts;

Also Enteignung und Zerstörung des Bankensektors. Witzig auch hier wieder die Kurzsichtigkeit: Die Anteile an den Banken gehören zum wesentlichen Teil Privatanlegern und mit einiger Wahrscheinlichkeit sind da einige dabei, die zwar einerseits ihre Schulden verlieren, aber auch leider das damit finanzierte Vermögen.

1. Removal of the current government administration and new elections to provide a clean slate on which to base our country’s future;

Ja, das klingt als einziges vernünftig.

1. New prosperity options for American citizens;

Blablablubb.

1. Expansion of these benefits to other countries around the world;

Danke, vielen Dank, daß wir am Zusammenbruch der Weltwirtschaft teilhaben dürfen.

1. and many more direct and indirect benefits.

Wischiwaschi.

Fazit: Örks.

Gruß
Christian

Lieber Örks,

das Thema wurde im Forum schon oft diskutiert, komischerweise
aber erst in den letzten 2-3 Monaten. Diese Diskussionen
endeten immer damit, daß nach einer heftigen Diskussion die
Zinsgegner einige wichtige Gegenargumente unauffällig
ignorierten und abschließend behaupteten, daß die Menschen,
die die vorgetragenen Theorien ablehnten, einfach nicht in der
Lage seien, die Brillanz der dieser Theorien erkennen zu
können.

hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zinsgegner genau das selbe über die Zinsbefürworter sagen würden. Es ist immer das selbe mit diesen Pro- und Kontra-Themen, beide Seiten beharren auf ihren vorgefassten Meinungen, reiten auf Kleinigkeiten rum, die sie dem anderen um die Ohren gurken können und halten sich nicht ans Wesentliche. Und vorallem: Sie ignorieren sämtliche Anzeichen davon, dass die andere Seite vielleicht in etwas doch mal Recht haben könnte. So ist eine Diskussion natürlich völlig unmöglich. Weisst Du was? Ich bin nicht gegen Zinsen. Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass wegen der Zinsen ein ganzer Kontinent elendiglich am Verhungern ist und langsam vor die Hunde ginge deswegen, wären mir die Zinsen piepsegal. Aber es ist halt eben mal so. Wo einer von 200 Einheiten an was auch immer 105 gewinnt, hat der andere nur 95. Punkt. Geld wächst nicht auf den Bäumen, aber genau auf diesem Prinzip ist unsere gesamte Wirtschaft aufgebaut. Und das kann nur so lange gut gehen, bis die Sau auf der anderen Seite der Welt völlig ausgeschlachtet wurde, dann ist Feierabend.

1. Expansion of these benefits to other countries around the
    world;

Danke, vielen Dank, daß wir am Zusammenbruch der
Weltwirtschaft teilhaben dürfen.

Und genau dies wird geschehen, wenn nicht endlich eine andere Lösung gefunden wird. Eine Weltwirtschaft, die auf einem solchen Zinses-Zins-System basiert, MUSS zyklisch zusammenstürzen, das wurde mehrmals dargelegt. Und das Schlimme ist, es muss der Politik bekannt sein… aber die nehmen einfach nicht den Finger aus ihrem Allerwertesten und lassen der Katastrophe mal ihren Lauf… vielleicht hilft ja beten (ich empfehle z.B. die Lektüre „Das Geld-Syndrom“ von Helmut Creutz). Es geht doch nicht darum, wer denn nun Recht hat oder nicht, mein Gott, wieso können manche nicht über ihren Schatten springen und sich mal die Konsequenzen vor Augen führen, wenn die andere Seite DOCH Recht haben könnte? Wieso kann man nicht gemeinsam nach Alternativen suchen? Sonst werden wir schon sehr bald den Salat haben…

Gruss, Mirea
*rofl*

Danksagung
Die ursprüngliche Frage lautete:
„was meint Ihr Experten hierzu?“

Ich sage es immer wieder und eigentlich auch gerne: Wenn jemand auf eine Frage nur eine bestimmte Antwort haben möchte, so schreibe er/sie diese dazu. Das vereinfacht die Sache für alle Beteiligten.

Diese Diskussionen
ignorierten

Das war der entscheidende Punkt meines vorhergehenden Statements.

In diesem speziellen Fall ist es sehr viel schneller dazu gekommen als sonst. Spart mir viel Zeit und Nerven.

„Danke“ sagt
Christian

2 „Gefällt mir“

Hallo Mirea,

das Thema wurde im Forum schon oft diskutiert, komischerweise
aber erst in den letzten 2-3 Monaten. Diese Diskussionen
ignorierten und abschließend behaupteten, daß die Menschen,
die die vorgetragenen Theorien ablehnten, einfach nicht in der
Lage seien, die Brillanz der dieser Theorien erkennen zu
können.

hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zinsgegner genau das
selbe über die Zinsbefürworter sagen würden. Es ist immer das
selbe mit diesen Pro- und Kontra-Themen, beide Seiten beharren
auf ihren vorgefassten Meinungen, reiten auf Kleinigkeiten
rum, die sie dem anderen um die Ohren gurken können und halten
sich nicht ans Wesentliche. Und vorallem: Sie ignorieren
sämtliche Anzeichen davon, dass die andere Seite vielleicht in
etwas doch mal Recht haben könnte. So ist eine Diskussion
natürlich völlig unmöglich. Weisst Du was? Ich bin nicht gegen
Zinsen. Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass wegen der
Zinsen ein ganzer Kontinent elendiglich am Verhungern ist und
langsam vor die Hunde ginge deswegen, wären mir die Zinsen
piepsegal.

Aber es ist halt eben mal so. Wo einer von 200
Einheiten an was auch immer 105 gewinnt, hat der andere nur
95. Punkt. Geld wächst nicht auf den Bäumen, aber genau auf
diesem Prinzip ist unsere gesamte Wirtschaft aufgebaut.

Wenn ich Marx richtig verstanden habe, wird durch Arbeit Mehrwert geschaffen.Dieser Mehrwert wird verkauft z.B. f. 210 Einheiten.

Und das kann nur so lange gut gehen, bis die Sau auf der
anderen Seite der Welt völlig ausgeschlachtet wurde, dann ist
Feierabend.

Ich denke, dass Problem Afrika, welches Du ansprichst, hängt nicht am Prinzip Zins-System, sondern an dem Hoch zinssystem und an der ineffektiven Verwendung dieser Mittel für Verbrauchsgüter (Mercedesse, Waffen, …) statt für Investitionsgüter. Die Ex-Kolonialmächte und uch der Ostblock haben dies geduldet bzw. gefördert.

Tschuess Marco.