Sparpreis 50/ 25 bei der Bahn. Wer kennt sich aus?

Hallo Ihr,

habe mir gerade eine Zugverbindung für eine Reise in zwei Wochen heraus gesucht. Danach könnte ich mir ja gleich das Ticket buchen.

Mir wird eine Fahrt mit Sparpreis 50 sogar sehr günstig angeboten, allerdings bin ich nicht sicher, ob dieser auch ohne Bahncard gilt.

Denn Bahnfahren ist für mich schon ziemlich umständlich, da der nächste Bahnhof 25 km weit weg ist…

Bei der Bahn habe ich die Bedingungen für die Sparpreise auf Anhieb nicht gefunden, deshalb meine Frage jetzt hier:
Unter welchen Bedingungen kann ich Sparpreis 50/ 25 nutzen? Brauche ich eine Bahncard oder wird er mir angeboten, weil ich jetzt noch 2 Wochen Zeit habe?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
LG Uta

Servus,

hier steht, was Du brauchst:

http://www.bahn.de/p/view/preise/basisangebote/sparp…

Also aufpassen: Die Sparpreise 25/50 mit gleichzeitiger Nutzung der BC 25 sind anders als die ohne Bahncard.

Ergänzend: Von wem angeboten?? Sparpreis 25/50 sind persönliche Angebote und nicht übertragbar. Jeder Anbieter, der nicht DB heißt oder Reisebüro ist, macht damit Schmuh.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

und dankeschön.

Heißt also, mit Bahncard würde alles noch einmal günstiger.
Und die Karte ist an mich und die Züge gebunden.

Aber ich kann mir mit der Buchung auch noch ein paar Tage Zeit lassen.

Dake dir sehr und alles Gute!
Uta

Servus,

Heißt also, mit Bahncard würde alles noch einmal günstiger.

Aber nur mit der BC 25.

Die BC 50 lässt sich nicht mit den Sparpreisen kombinieren. Sie bringt 50% Ermäßigung ohne Zugbindung, Kontingentierung und Wochenendsbindung.

Beim Rolls Royce, der BC 100, braucht man keine Einzelfahrkarten mehr, falls man nicht mit dem ICE-„Sprinter“ fahren will. Die kostet allerdings auch paar Markfünfzig…

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Aber ich kann mir mit der Buchung auch noch ein paar Tage Zeit
lassen.

Nein, besser nicht. Von diesen Sparpreis-Angeboten gibt es nur ein bestimmtes Kontingent; wenn das erschöpft ist, gehst Du leer aus.

Gute Reise
Pit

Hallo Uta,

zuviel Zeit würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht lassen, da die Sparpreise nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen´. demzufolge also irgendwann nicht mehr buchbar sind.

Auch ohne Bahnkart bist du mit Sparpreis, meines Erachtens, an die Züge gebunden.

Günter

Hallo,

und ein Dankeschön euch allen.

Beim Rolls Royce, der BC 100, braucht man keine
Einzelfahrkarten mehr, falls man nicht mit dem ICE-„Sprinter“
fahren will. Die kostet allerdings auch paar Markfünfzig…

Sollte die Bahn irgendwann einmal eine Strecke in unserer Nähe verlegen, könnte ich es mir glatt überlegen. Im Moment brauche ich immer noch ein Taxi, um an die Bahn zu kommen und das mache ich nur in Ausnahmefällen. Auch wenns eigentlich schade ist.

Schöne Grüße
Uta