Hallo,
wir haben ein Sparpreis-Ticket der Bahn nach Paris gebucht. Jetzt kann ich leider nicht fahren, möchte das Ticket deshalb an unsere Bekannten weiter geben.
Kann ich die Namen der Reisenden ändern?
Grüße
Marc
Hallo,
wir haben ein Sparpreis-Ticket der Bahn nach Paris gebucht. Jetzt kann ich leider nicht fahren, möchte das Ticket deshalb an unsere Bekannten weiter geben.
Kann ich die Namen der Reisenden ändern?
Grüße
Marc
Meines Erachtens geht das, wenn überhaupt, nur gegen eine Gebühr von 15 €. Am besten fragst du aber bei der Bahn direkt nach.
Mit dem Thema kenne ich mich leider nicht besonders aus.
Ist das Ticket überhaupt personengebunden, sprich steht dein Name darauf?
Wenn ja, sehe ich nur die Möglichkeit der Stornierung.
Moin also ich würde es mal im DB reise Center versuchen oder über die Hotline die können einen wahrscheinlich weiter helfen
Nein, das geht nicht. Du kannst das Ticket aber gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro stornieren.
Fahrkarten sind meines Wissens nacht nicht personengebunden, weshalb auch keine Namen drauf stehen dürften.
Wenn doch ist es entweder eine BahnCard, die nicht getauscht werden kann oder es hat was mit der Reservierung im Frankreich-Verkehr zu tun. Dann frag mal dort nach wo Du gekauft hast.
Hallo
ich bin zwar kein Fachmann im Gebiet Fahrpreise da ich privat eigentlich nie Bahn fahre aber normalerweise ist es nicht möglich personenbezogene Fahrkarten umzuschreiben. Gegen ich glaube 25 Euro kann man das Ticket zurückgeben.
Preislich ist das immer noch in Ordnung wenn man bedenkt das es bei Billigfluglinien viel teurer ist ein Ticket umzuschreiben.
M.f.G
Hallo Marc,
das ist ein Online-Ticket, oder?
Da kann man leider den Namen nicht ändern, nur Stornieren wär möglich, kostet aber ein bisschen was.
Gruß,
Josua
Ja, kannst du.
Sollte zumd. gehen
LG
Hallo Marc
ich nehme mal an dass du gerade von einem Ticket sprichst, bei dem du deine Kreditkarte oder sonstwas vorzeigen musst, damit es gültig ist. Meines Wissens nach ist das Umtauschen grundsätzlich schon möglich, allerdings kann es sein, dass man dir eine Umbuchungsgebühr abknöpft. Geh doch mit dem Ticket mal ins Reisezentrum und sprich die Herrschaften dort auf dein Problem an. Ich denke sie werden Dir weiterhelfen können.
Gutes Gelingen!
Das ist leider nicht möglich…
solltest du dann beim Anbieter nachfragen, nicht bei uns.