Sparschwein basteln

Hallöchen zusammmen,

ich bin hier vermutlich nicht ganz richtig, hoffe hier aber Bastel-Hilfe zu fnden. Ich möchte eine Sparschwein basteln. Allerdings nicht so ein riesiges Teil aus Luftballon und Pappmasché, das ist definitiv zu groß. Wer hat eine schöne Idee und hilft mir weiter?

LG von Suse

Hallo Suse,

was hindert Dich denn daran, einen kleinen Luftballon zu nehmen?
Das hier
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file…
sieht zum Beispiel relativ klein aus, wurde aber auch mit Luftballon und Pappmaché gebastelt.

Ansonsten würde mir nur noch Ton einfallen (es gibt ja auch diesen praktischen lufttrocknenden), aber da muß man, denke ich, doch eher künstlerisch begabt sein, um die Form richtig hinzubekommen. Weiß nicht, inwieweit Du da Erfahrung hast…

Viele Grüße
„Raven“

Hallo „Raven“,

ja ja, manchmal steh ich sowas vom auf’m Schlauch… Ein kleines Schwein ist natürlich mit einem entsprechend kleienen Luftballon mögich. hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich musste immer nur an das Riesen-Schwein denken, was ich vor Jahren mal gebastelt hatte…

Danke fürs auf die Sprünge helfen (wenn doch noch jemand ne andere Idee hat, wär ich aber nicht abgeneigt…)

Gruß von Suse

Hi
Blase den Ballon nur ein bisschen auf oder nehme ne Wasserbombe.

Gruß Ww

Hallo

wie wärs mit FIMO läßt sich schön Formen und per Ofen wird es hart.
Die Farben auswahl ist auch sehr groß und man kannsie untereinander auch mischen.

MfG

Hi Ronja,

meinste nicht das fällt zusammen beim Backen? Soll ja hohl werden.

Gruß von Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fimo ist im doch von festigkeit beim Modellieren nicht anders als Ton , da es auch ein nicht zu großes Schweinchen wird dürfte das kein Problem sein.Man könnte ja zur hilfe auch einen ballon nehmen den man vor dem backen zerstört.

MfG