Hallo Freunde,
ich bin ein Wenigtelefonierer (max.7 Euro im Monat) und ärgere mich über die hohe Grundgebühr bei der Telekom.DSL habe ich bei GMX!
Fällt diese Gebühr weg,wenn ich z.B.bei meinem Provider übers Internet telefonieren will ?? Man findet hierzu nirgend eine konkrete Aussage und ich habe eben keine Ahnung !
für DSL wird ein Telefonanschluss vorausgesetzt, d.h. diese Grundgebühr lässt sich nicht einsparen. Du kannst also mit VoIP oder einer Festnetzflatrate nur sparen, wenn diese billiger ist als Deine Gesprächsgebühren. Bei 7 EUR im Monat kannst Du das vergessen.
mich über die hohe Grundgebühr bei der Telekom.DSL habe ich
bei GMX!
Fällt diese Gebühr weg,wenn ich z.B.bei meinem Provider übers
Hallo,
nun die hohen Grundgebühren bleiben bei Internettelefonie, allerdings kannst Du erheblich die Grundgebühren sparen, wenn Du den Anbieter kpl. wechselst.
Je nach Ortslage gibt es verschiedene Drittanbieter, die entsprechen günstige Angebote haben, so ist z.B. Arcor, Alice oder Versanet eine günstigerere Alternative.
Bei dem von Dir genannten nidrigen Telfonverhaltens kann auch o2 schon eine sinnvolle Kostenersparnis bringen, das hätte dann aber zum Nachteil, dass Du keine Internet-Flatrate bekommen kannst (noch nicht).
Man sollte bei arcor bedenken, das DSL nur mit einem ISDN
Abschluß gekoppelt wird und das keine call by call Gespräche
möglich sind.
Hallo,
ja, das ist grundsätzlich richtig, bei 7,- Euro im Monat aber irrelevant, wenn ich schon über 20 Euro Grundgebühr spare.
Desweiteren ist das mit dem ISDN nicht wirklich ein Nachteil mehr bei Arcor, denn … „Man höre und staune“, seit neustem wird bei Arcor das Starterpaket mit einem AB-Wandler ausgeliefert! Folglich, ist ISDN nicht wirklich mehr ein Nachteil?!
Von daher kann ich selbst einem „Analognutzer“ momentan nur Arcor empfehlen, bei 7,- Euro sogar überlegenswert kpl. auf Genion umzustellen! Denn bei geschicktem Handling gibt es dann garkeine Grundgebühr, das etwa 40,- Euro im Monat gespart, der nichtnutzer gehört dann wohl geschlagen
Bei dem von Dir genannten nidrigen Telfonverhaltens kann auch
o2 schon eine sinnvolle Kostenersparnis bringen, das hätte
dann aber zum Nachteil, dass Du keine Internet-Flatrate
bekommen kannst (noch nicht).
Naja, und VoIP per Mobilfunk-Flatrate wäre auch eher ätzend. Die Mobilfunker erschweren VoIP etwas, bestenfalls wird einem bestimmte Software aufgezwungen.
schau dich doch mal bei INFOCITY um. Das ist ein TV-Kabelnetz-Anbieter, bei dem ich auch bin. Zahle für Internet 2300er Geschwindigkeit 26,90 Euronen im Monat - und telefoniere schon seit Januar vollkommen kostenlos über VoipBuster. Habe deshalb meinen Festnetzanschluss auch vollkommen abgemeldet… Funzt echt gut!
Gruss lynn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]