Spartickets Bahn für August

Hallo,
ich habe eine Frage auf die es vermutlich keine konkrete Antwort geben wird, ich würde mich aber über Erfahrungen und Einschätzungen freuen.

Wir planen eine Reise mit einer 45 köpfigen Reisegruppe (10 Erwachsene, 35 Kinder) im August nach Österreich. Nachdem die Fahrplanumstellung bei der Bahn stattgefunden hat, haben wir ein sehr gutes Angebot bestehend aus Sparpreisen gefunden.
Die Frage die sich für uns stellt ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es diese Preise in einer Woche auch noch gibt.

Normalerweise würde ich sagen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man 8 Monate oder 7 Monate und 3 Wochen vorher bucht, aber vielleicht haben alle nur auf den Fahrplanwechsel gewartet…

Vielleicht kann uns ja jemand hier seine Erfahrungen mitteilen, der mit der Branche zu tun hat. Mit ist schon klar, dass man da keine konkrete Aussage treffen kann, aber die Einschätzungen von jemandem der so etwas öfters bucht, würde mir schon weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß,
rantanplan

Hallo, m.W. kann man frühestens 3 Monate vorher buchen. Gruß

Hi,

Hallo, m.W. kann man frühestens 3 Monate vorher buchen. Gruß

es handelt sich um ein Gruppe&Spar Angebot, die sind deutlich früher buchbar. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das Angebot schon habe. Nimm es mir nicht übel, aber eigentlich wollte ich Antworten von Leuten, die auf dem Gebiet Erfahrung haben.

Gruß

rantanplan

Hallo,

Spartickets bei der Bahn sind immer nur im begrenzten Umfang für eine bestimmte Strecke vorhanden - keiner kann Dir versprechen das du nächste
Woche noch den selben Preis bekommst.

Gruß Gawen

Servus,

wenn Reisetage Di-Do oder Sa sind, wenn die am stärksten nachgefragten Abschnitte der Fahrt (erkennbar an dem Hinweis „Reservierung empfohlen“) nicht zwischen 7 und 9 h und zwischen 16 und 20 h liegen, und wenn wesentliche Teile der Fahrt auf Streckenabschnitten liegen, die parallel bedient werden wie z.B. Köln - Mannheim oder Frankfurt/M - Wels, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in zehn Tagen noch zu gleichen Konditionen gebucht werden kann, bei so großem zeitlichem Abstand deutlich über 50%.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder