Hi,
folgender Sachverhalt:
Mutter A hat für Tochter B und Enkelkind C mehrere Sparverträge bei der Sparkasse X abgeschlossen. Die Verträge/Konten laufen auf die Namen von B und C. B hat sich unter Vorlage ihres Personalausweises vor einem halben Jahr bei X einen Ausdruck der Kontostände geben lassen und problemlos bekommen, ohne dass A dabei war. Außerdem musste B auch die Freistellungsaufträge für B und C unterschreiben. Gehe ich recht in der Annahme, dass B also auch diese Verträge/Konten kündigen kann (ohne Wissen von A) und sich das Geld auszahlen lassen kann? Das Geld von C würde auf ein Sparbuch von C überwiesen werden. B hat nicht vor, sich dieses Geld zuzueignen.
Nächste Frage: Auf dem Ausdruck stehen viele viele Zahlen und Buchstaben… soweit B das beurteilen kann, besteht für sie ein „S Vermögensp“, fällig am 20.11.2017, für C bestehen „SB norm >=4J“, fällig am 11.04.2008, „Normal Spar“ und „Herne Mod“ (die beiden letzten ohne Fälligkeit). Kann B alle diese Sachen kündigen, und könnte es, außer Zinsverlust, irgendwelche Probleme geben? (damit meine ich nur Probleme mit X. Die Probleme mit A können außen vor bleiben).
Vielen Dank
Gruß
Nelly