Sparvertrag für 25 euro

hallo,

gibt es sparverträge,bei denen ich monatlich 25 euro
einzahlen kann ?

für die antworten vielen dank im voraus

mfg

kunde3

Hallo,

gibt es sparverträge,bei denen ich monatlich 25 euro
einzahlen kann ?

Die meisten haben eine Mindestrate von 50 Euro, aber normalerweise besteht auch die Möglichkeit nur jeden 2. (3.,6.) Monat einzuzahlen, was effektiv zu niedrigeren Monatsraten führt.

Cu Rene

Hi,

dazu würde mich mal interessieren, was passiert wenn ich ein Depot bei der Bank habe, wo ich z.B. eine Einmalzahlung (ggf. entspr. der Mindesthöhe) in einen Fonds getätigt habe und dann später nochmal 25 Euro einzahle.

Was passiert dann? Wird mir das Geld zurücküberwiesen?

Gruß
Jens

Hallo,

dazu würde mich mal interessieren, was passiert wenn ich ein
Depot bei der Bank habe, wo ich z.B. eine Einmalzahlung (ggf.
entspr. der Mindesthöhe) in einen Fonds getätigt habe und dann
später nochmal 25 Euro einzahle.

So ganz verstehe ich die Frage zwar nicht, versuche aber trotzdem mal zu antworten.
Wenn du keinen Sparvertrag hast, kannst du (normalerweise) nur ganze Fondsanteile kaufen oder verkaufen. Einfach 25 Euro überweisen scheitert wohl daran, daß du die Kontonummer des entsprechenden Verrechnungskontos der Bank normalerweise gar nicht kennst. Du kannst also allenfalls auf dein eigenes Konto überweisen, dannach liegt das Geld halt dort, statt auf deinem Girokonto. Auf dein Depot kannst du nichts (außer Aktien, Fondsanteile, …) „überweisen“, weil das nur eine Art (virtuelles) Lager für deine Papiere ist. (Buch-)Geld wird dort in keinem Fall „gelagert“. Falls Konto- und Depotnummer gleich sein sollten (ist mir noch bei keiner Bank untergekommen), landet das Geld eben auf dem Konto.
Ich hoffe, alle Klarheiten endgültig beseitigt zu haben, stehe aber für Fragen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Cu Rene

Hmmm,

mal angenommen ich habe beim Bankhaus Metzler Investment ein Depot eröffnet und habe dort für EUR 2.500,- (Mindestanlage) Fondsanteile am Metzler Wachstum International gekauft.

Das Geld habe ich doch überwiesen auf "mein Depot"´, meinetwegen auch auf ein Konto von Metzler unter Angabe meiner Depotnummer. Wenn ich nun einfach nochmal EUR 25,- auf das Depot oder auch Konto überweise, was passiert dann? Kommt das Geld wieder zurück, oder kauft mir Metzler dafür Fondsanteile?

Gruß
Jens

Gute Frage!
Hallo Jens,
sollte aber irgendwo in deinem „Vertrag“ oder in den AGB stehen. Die von Metzler Invest kenne ich aber nicht, wenn ich Zeit habe, werde ich mich aber mal umhören, kann aber auch bis nach dem Urlaub dauern, bis ich Fachleute zu diesem Thema treffe.

Cu Rene