Spaß-Landkarte erstellen lassen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne als Weihnachtsgeschenk eine lustige Spaßlandkarte erstellen lassen und verschenken. Ich habe dabei die Landkarten im Kopf, die es von verschiedene Regionen gibt und die die Eigenheiten/einzelne Aktionen jeweils als Karikaturen aufgreifen. Den Ausschnitt und so 30 - 50 Orte/Locations würde ich beschreiben und mir davon eine Karte erstellen lassen … mit der Hoffnung, dass es nicht zu teuer wird :smiley:

1. Kennt jemand Verlage die solche Karten anbieten, die einen vielleicht einen passenden Grafiker/Zeichner vermitteln können?

2. Kennt jemand Grafiker/Zeichner, die sowas umsetzen können?

3. Hat jemand eine andere Idee, wo/wie man soetwas umsetzen kann?

Danke und viele Grüße
Wk

Hallo,

Ich würde diese Frage bei toonpool.com im Forum stellen.
Da finded man genau die Leute, die so was können.

Grüße
Titus

Zu 1. und 2. muss ich wirklich passen - hat auch nicht gerade außerordentlich viel mit dem Thema Verlag zu tun. :wink:
Zu 3.: Ich würde mich mal mit dem Studentenwerk einer Hochschule für Medien und Design / einer Kunsthochschule etc. in Verbindung setzen und fragen, ob ein Student an dem Projekt Interesse hätte und sich ein paar Euro dazu verdienen will.
Viel Erfolg!

Ui, das dürfte immer noch Handarbeit sein und damit ziemlich teuer.

Der einzigen Verlage, mit denen ich mal zusammengearbeitet habe, stellen „nur“ Seekarten her, ich nehme an, dass das nicht hilft.

Aber ich würde mich einfach mal an die Landesvermessungsämter wenden, sie geben diese detaillgetreuen topographischen Regions- (z.B. Wanderkarten) heraus. Vielleicht wissen die jemanden, der helfen kann: http://www.radweit.de/index/lverma.html

Viel Glück!

Es wird wohl an der Hoffnung „nicht so teuer“ scheitern.
Die professionellen Anbieter beschäftigen Zeichner für Tausende zu verkaufende Karten, damit sich das rechnet.

Am besten in Grafikforen suchen, wo sich Kreative austauschen. Was die dafür haben wollen, kann ich allerdings nicht sagen.

Bin sicher spät dran, jann aber auch nicht helfen. Gruß OT