Spaß mit der Telekom!

Hi !

Bin auch gerade erst Kunde geworden…ganz automatisch…
Ich habe die Software installiert und und schon da hat ich die Nase voll. Als erstes funkte die CD nicht, weil er beim Starten der „Star32.exe“ eine Hintergrunddatei nicht finden konnte. NAja das hält mich ja noch nicht auf. Irgenwie hab ich was installieren können. Und dabei ein regen Dialog mit dem Rechner gführt der mir immer wieder erklärte, daß dies nicht geht und hier was fehlt und überhaupt, gewisse Dateien nicht da wären. Dann rief ich dort an, besser ich hatte Glück, daß ich erst 24 Jahre bin, sonst wäre ich schon Tod. Aber all diese Antworten habe ich mir selbst geben können.

Aber wer Spaß mit der Telekom hat, hat auch immer einen 2. Provider in der Hinterhand. Also hab ich es mal versucht mir die Software down zu loaden. Witzig, genau der selbe Fehler.

Dann hab ich einfach mal so weiter gemacht, ich meine für ne Grundgebühr und so, braucht man ja keine Software oder einfach den Service einer klar und sauber ablaufenden Install.
Dann wurde ich per Modem eingewählt. der Server meldete sich und ich war laut dem T-Online-Servicecenter online. „Und los gehts…!“ Aber warum zeigt der Browser immer an, daß er die Seite nicht finden kann und grieft auf die Festplatte zu.
Und dann (ca 2Minuten) „blubb“ wird man mit der seltsamen Frage konfrontiert,
ob man sich nach dem die Verbindung unterbrochen wurde wieder einwählen möchte? „Ja“ klar möchte ich nochmal, ich meine ja nur, ein Abbruch kann ja schon mal vorkommen…aber dann kommt wieder ne Meldung. "Kann die Telefonbuchdatei nicht finden (Fehler R86 -oder so), Ich solle doch noch mal die DFÜ-Neu installieren oder überhaupt mal ein Modem Einbauen.

Und nun lese ich eure Beiträge und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Sehr scharf bin ich auf die Software nicht. Ich habe schon gelesen wie das mit einer einfachen DFÜ verbindung geht.
Und mit meiner erhalten Kennung surfe ich dann zu meinem Tarif? Nicht etwa zum Call by Call Tarif???!

Wäre nett von euch eine Hilfe zu bekommen!
Gruß Frank

Hi Frank

Und nun lese ich eure Beiträge und hoffe ihr könnt mir weiter
helfen. Sehr scharf bin ich auf die Software nicht. Ich habe
schon gelesen wie das mit einer einfachen DFÜ verbindung geht.
Und mit meiner erhalten Kennung surfe ich dann zu meinem
Tarif? Nicht etwa zum Call by Call Tarif???!

Du brauchst die T-Online-Software nicht, man kann sich unter der Numer 0191011 per DFÜ einwählen, wie bei jedem anderen Provider.
Eine gute Erklärung findest Du hier:
http://www.albert-rommel.de/ppp.htm
Gruß
Rainer