Spätfolgen einer Frühgeburt

Hallo !
Wollte mal Fragen, ob es sein kann, dass ich aufgrund einer zu frühen Geburt(13 Wochen zu früh) in der Schule Probleme hatte. Konnte mich sehr schlecht konzentrieren. Das hat sich dann in der 6. Klasse schlagartig geändert, kann das sein? Man hat mir früher kaum die Realschule zugetraut und heute gehe ich auf das WG! Ich finde das total irre! wAS ist da in mir vorgegangen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß was?

Liebe Grüße Bartagame

Hallo,
natürlich KANN eine Frühgeburt auch zu organischen Schäden oder hier vielleicht Normabweichungen in der geistigen Entwicklung führen. Allerdings ist das was du schilderst kaum besonders bemerkenswert. Von ähnlichen Symptomen berichten „normal“ geborene haufenweise.
Gruß
Werner

Na dann bin ich ja mal beruhigt, aber weiß man mit was das zusammenhängt? Danke für die Atwort.
grüße Bartagame

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann bin ich ja mal beruhigt, aber weiß man mit was das
zusammenhängt? Danke für die Atwort.
grüße Bartagame

Schlagartiger wechsel der Arbeitsmoral und womöglich gar der ganzen Persönlichkeit in der 6. Kl. nennt man mein ich Pubertät.
Es muss nicht immer sein dass dann alles den Bach runtergeht, bei anderen geht es eben bergauf, da sie irgendwo dazugehören wollen oder plötzlich Ziele entwickeln.
Gruß Susanne

Hallo Bartagame! Es ist erfreulich, daß man in diesem Brett mal etwas Gutes liest, WEITER SO!! Gruß Erika