Bei mir sitzen ständig Spatzen auf dem Fensterbrett. Nicht nur den Dreck, den sie hinterlassen, stört mich. Ich wache sehr früh auf, weil die mit dem Schnabel auf dem Fensterblech rumhacken und die trippeln da rum wie blöd, das ist echt laut und stört. Was kann ich da machen, daß die mein Fensterbrett meiden?
Hallo, mondstaub!
Was kann ich da machen, daß die mein Fensterbrett meiden?
Vielleicht hilft ein „Vogelschreck“.
http://cgi.ebay.de/NEU-Garten-Vogelschreck-Rabe-Voge…
Beste Grüße
Elli
Hallo mondstaub,
reisen die aus sobald du in die Nähe kommst?
Dann würde ich irgendwas auf dem Fensterbrett hinstellen was sich bewegt oder zumindest so ne Art Vogelscheuche wie ne Katze aus Karton Basteln oder sowas!
Kann aber auch sein mit der Zeit gewöhn die sich daran.
Luckymaus
Luftgewehr,
Nagelbrett,
Kaktusbrett
Italienischer Vorhang(entweder die Schnüre mit Perlen oder gleich nen Galgen(=Sizilianische Krawatte))
Also auf Deutsch alles was verschreckt und oder weh tut.
Steffen
Vielleicht hilft ein „Vogelschreck“.
http://cgi.ebay.de/NEU-Garten-Vogelschreck-Rabe-Voge…
Hallo Elli,
aber nur, wenn sie sich totlachen.
Grüße
Ulf
Nein die reisen nicht aus da das Visum noch gültig ist
Wenn dann nehmen sie reiß aus
*räusper*
Wenn schon, denn schon: Sie nehmen Reißaus.
Korrekte Grüße
=^…^=
Hallo,
Früher (?)gab es Katzenkopf - Silhouetten aus dünnem Alublech, die frei aufgehängt im Wind beweglich waren - vielleicht ist das noch im Handel. Das Blinken, die Bewegung und die Katzenkopfsilhouette haben so manchen Kirschbaum vor Vandalismus bewahrt. Alternativ könnte auch ein klingelndes Windspiel helfen, aber das dürfte „Teufel mit Beelzebub ausgetrieben“ sein.
Gruß
von Julius
Hallo,
Bei mir sitzen ständig Spatzen auf dem Fensterbrett. Nicht nur
den Dreck, den sie hinterlassen, stört mich. Ich wache sehr
früh auf, weil die mit dem Schnabel auf dem Fensterblech
rumhacken und die trippeln da rum wie blöd, das ist echt laut
und stört.
besorge dir Moosgummi, Kunstrasen oder ähnliches. Dieses zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf dem Fensterbrett befestigen.
Getrocknete Exkremente von Spatzen lassen sich leicht im trockenen Zustand abfegen oder abschaben.
Gruß
karin
Hallo,
bei uns in der Stadt haben Pomes Frites Buden und ähnliche Betriebe, vor denen sich Tauben tummeln, weil sie herunter gefallene Essensreste aufpicken wollen, solche Platikraben aufgestellt. Nach wenigen Tagen hatten die Tauben durchschaut, dass die nicht echt sind, und kümmerten nicht mehr drum. Die Lokalpresse hat ausführlich über den Flop berichtet.
Grüße
Carsten