Hallo,
endlich haben sich CDU und SPD über die Einkommen der Geringverdiener geeinigt. Das ganze Hick-Hack hätte man sich sparen können, hätte man früher miteinander gesprochen und nicht aufzeugen wollen, dass man die Opposition nicht benötigt. Aller Respekt vor den beiden Parteien, beide haben nachgegeben und beide haben einen Teil der Ziele erreicht.
Ich hoffe, dass dies ein Anfang zwischen der Zusammenarbeit von SPD und CDU ist
Oder wird sich die bundesdeutsche Bedenkenträgerin Engelen-Käfer erneut durchsetzen, die schon wieder an den Vereinbarungen etwas zu mäkeln hat ?
Gruss Günter
Gestern standen wir vor dem Abgrund
und heute sind wir einen Schritt weiter.
LOL, macht noch weniger Gesamtkonsum und soziale Unzufriedenheit. Dazu kann man beiden Parteien nur gratulieren.
Sag mal Günther, wo steckt eigentlich der Stoiber? Man hört garnix mehr von dem.
Weilt der zwecks eines M/L-Studiums in Moskau, um mit Merkel mal wieder mithalten zu können? Merkel hats ja bis zum Abwinken beim Studium gehabt. Sollte Merz auch machen, dann kommt von dem vielleicht mal was intelligentes.
beste Grüße
Frank
PS: link zu deiner Aussage: http://www.n-tv.de/3087878.html
Hallo Frank,
Stoiber war Kanzler-Kandidat und regiert in Bayern als Ministerpäsident. Es ist nicht Aufgabe von Stoiber, sich um jede Problematik zu kümmern. Dafür haben alle Parteien ihr Personal.
LOL, macht noch weniger Gesamtkonsum und soziale
Unzufriedenheit. Dazu kann man beiden Parteien nur
gratulieren.
Logik ? Weshalb soll die Möglichkeit des zusätzlichen Verdienens zu günstigen Konditionen (Steuern, RVO) noch weniger KOnsum bringen ? Mehr Geld heisst mehr ausgeben können. Wie willst Du eine soziale Unzufriedenheit begründen, wenn jemand hinzu verdienen darf und - wie schon früher - geringere Steuern zahlt.
Sag mal Günther, wo steckt eigentlich der Stoiber? Man hört
garnix mehr von dem.
Weilt der zwecks eines M/L-Studiums in Moskau, um mit Merkel
mal wieder mithalten zu können? Merkel hats ja bis zum
Abwinken beim Studium gehabt. Sollte Merz auch machen, dann
kommt von dem vielleicht mal was intelligentes.
Das war keine Idee der Merkel. Die Regelung des früheren 620 DM -Gesetzes wurde lediglich auf Druck der Grünen abgeschafft und wird nun zusammen mit der CDU und der SPD wieder eingeführt. Das ist gut so.
Gruss Günter
Hallo Frank,
Stoiber war Kanzler-Kandidat und regiert in Bayern als
Ministerpäsident.
Da fällt er wenigstens nicht auf, mitten in Bayern 
Es ist nicht Aufgabe von Stoiber, sich um
jede Problematik zu kümmern. Dafür haben alle Parteien ihr
Personal.
Jede nicht, aber ich höre garnix mehr von dem. Merz macht wernigstens hin und wieder mal Blödsinn.
LOL, macht noch weniger Gesamtkonsum und soziale
Unzufriedenheit. Dazu kann man beiden Parteien nur
gratulieren.
Logik ? Weshalb soll die Möglichkeit des zusätzlichen
Verdienens zu günstigen Konditionen (Steuern, RVO) noch
weniger KOnsum bringen ? Mehr Geld heisst mehr ausgeben
können. Wie willst Du eine soziale Unzufriedenheit begründen,
wenn jemand hinzu verdienen darf und - wie schon früher -
geringere Steuern zahlt.
Die haben mehr? Glaub ich nicht. Wo soll da die Entlastung für den Staat sein. Verarsch mich nicht, Günther. Ich paß auf! 
Das war keine Idee der Merkel. Die Regelung des früheren 620
DM -Gesetzes wurde lediglich auf Druck der Grünen abgeschafft
und wird nun zusammen mit der CDU und der SPD wieder
eingeführt. Das ist gut so.
Das war ja auch hirnrissig genug. 630 brutto waren ca. 270 auf die Hand. hat das überhaupt jemand genutzt? Arbeitsplätze hats auch nicht gebracht.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Logik ? Weshalb soll die Möglichkeit des zusätzlichen
Verdienens zu günstigen Konditionen (Steuern, RVO) noch
weniger KOnsum bringen ? Mehr Geld heisst mehr ausgeben
können. Wie willst Du eine soziale Unzufriedenheit begründen,
wenn jemand hinzu verdienen darf und - wie schon früher -
geringere Steuern zahlt.
Die haben mehr? Glaub ich nicht. Wo soll da die Entlastung für
den Staat sein. Verarsch mich nicht, Günther. Ich paß auf! 
Für den Staat liegt die Entlastung in der Vereinfachung der Steuern und Abgaben. Der Arbeitgeber soll bis 400 EURO 25 % pauschal zahlen, der Arbeitnehmer nichts. Für Haushaltshilfen gelten reduzierte Hebesätze.
Erst dann steigert es sich langsam bis 800 EURO. Bisher hat jemand, der 630 DM verdienen durfte durch die Änderungen etwa 450 DM erhalten. Wer das Geld als 2. Job hinzu verdient hat, dem blieb selten mehr als 390 DM. Der Rest war weg. Er konnte dann unter gewissen Voraussetzungen durch Steuererklärung wieder erstattet werden. Wer aber zusätzlich zum Einkommen hinzuverdient hat, dem blieb kaum mehr etwas dafür, dass man immermin hierfür zusätzlich 31 Stunden zu arbeiten hatte.
Betroffen von der Änderung waren und sind nun wieder Aushilfen in Gaststätten, Austräger von Zeitungen, auch z.B. in Vereinen und Organisationen Personen, die nebenberuflich dort arbeiten wie Trainer, Übungsleiter.
Gruss Günter
Sag mal Günther, wo steckt eigentlich der Stoiber? Man hört
garnix mehr von dem.
Also intelligentes kommt von dem wirklich nicht. Er plant gerade eine Hetzkampagne gegen den EU-Beitritt der Türkei.
Die CDU/CSU sollte eher mal Möglichkeiten aufzeigen, wie sie den Beitritt ermöglichen kann.
Quelle: Spiegel
G
Hallo,
ich sehe das Ganz mal positiv.
Es gab keinen Konsum weil jeder auf seinen paar Kröten saß und sie nicht ausgeben konnte (wollte).
Jetzt gibt es endlich wieder die Möglichkeit sich etwas nebenher hinzuzuverdienen um das geld wieder auszugeben, zu konsumieren, sich etwas zu gönnen.
Ich halte diesen Gedanken und Impuls für absolut richtig.
Grüsse
PP