Die NRW-Wahlen zeigen auf, dass die CDU derzeit nicht weiterkommt:
Die SPD zeigt weiterhin auf wo’s lang geht.
Die Partner werden wohl wieder die Gruenen sein oder besser die FDP, denn das waere ein gutes Signal fuer weitere SPD/FDP Regierungen bundesweit und die CDU ware auf Jahre draussen, oder ?
verlierer ist die politik. bei einer wahlbeteiligung von 56%… natürlich, schuld waren ja gar nicht die vielen affären und die null-bock-stimmung der bürger angesichts der persönlichen bereicherung vieler politiker - nein, die leute sind wegen des guten wetters nicht wählen gegangen. diese verdammten *…* lügen sich jedesmal selbst in die tasche. hätte es geregnet, wäre die wahlbeteiligung sicher auf das schlcehte wetter zurückzuführen gewesen, wetten?
Die CDU hat trotz der Affäre über 30%,
die SPD stagniert und die Grünen haben
(endlich!!) ihre Quittung bekommen.
naja. die cdu hier ist ja auch unbescholten, dafür hat die spd hier ihre problemchen. übrigens, auch bei der cdu würde ich das „stagnation“ taufen.
die grünen sind echt arme schweine. clement stellt sich als modernisierer dar und macht glaubhaft klar, dass er hinter dem aufschwung steht. die wahlplakate waren ähnlich aufgemacht und hatten eine grosse suggestionskraft - im gegensazu zu denen der cdu.
ich kann dir glaube ich versichern: hätten die grünen eine ähnlich gute pr-abteilung wie die spd, dann würdest du sie nicht dauernd beschimpfen. aber vermutlich sitzen da irgendwelche amateure.
Nun wäre die Idealkonstellation möglich:
SPD/FDP in Koalition.
Wetten, daß das nicht klappt!?
leider. ich hatte drauf gehofft, aber das wird eh nichts.
da hab ich lieber pds gewählt.
eigentlihc wollt ich die pbc wählen, aber da die hier nicht angetreten sind hab ich halt ne andere partei gesucht, die mit „p“ anfängt.
ansonsten wären noch REP und MLPD am start gewesen…*bäh*
Gewinner und Sieger der NRW-Wahl IST die
SPD, wer sonst ?
NUR die FDP alle anderen haben verloren - die SPD nur nicht genug um die Macht abgeben zu muessen!
Die SPD bestimmt jedoch mit 42, 8 %
( vorl. ) die Politik weiterhin, was gibt
es daran nur zu deuteln ?
daran leider nichts - aber es ist das schlechteste Ergebnis seit 20 Jahren!
Der einzige Sieger in der NRW-Wahl ist
die FDP.
absolut eindeutig!
Die CDU hat trotz der Affäre über 30%,
die SPD stagniert und die Grünen haben
(endlich!!) ihre Quittung bekommen.
Nur die CDU stagniert, alle anderen haben verloren!
Nun wäre die Idealkonstellation möglich:
SPD/FDP in Koalition.
Da waere Clement SEHR schlecht beraten - immerhin kann es jetzt die Gruenen immer schoen kleinhalten und die Fruechte auch ihrer Arbeit absahnen. Die Gruenen waeren gut beraten, wenn sie in die Opp. gehen wuerden - nur sind die viel zu Machtgeil geworden und das ist auch einer der Gruende, warum die kaum noch einer waehlt. Stellt Euch mal vor, die Wahlbet. haette bei 80% gelegen - die Gruenen waeren raus!
Die NRW-Wahlen zeigen auf, dass die CDU
derzeit nicht weiterkommt:
Das stimmt so nicht - nur ist ja wohl Ruettgers ein Versager und steht noch fuer das alte Bimbessystem. Trotzdem hat er kaum Verluste hinnehmen muessen!
Die SPD zeigt weiterhin auf wo’s lang
geht.
Warte noch mal ein paar Jahre ab - kaum ein Politiker hat so eine miese Bilanz vorgelegt, wie Clement! (Innen- und Justizmin. zusammen -> gestoppt, Justizminister hat in Pruefung betrogen, Flugaffaire, Trickfilmstudiopleite, …) Es gab nur derzeit keine Alternative DESWEGEN hatte Moellemann so gute Zahlen - die Waehler der SPD sind zum grossen Teil ZU HAUSE GEBLIEBEN!
Es gibt NUR Sieger in NRW
Hey, habt Ihr die Interviews nicht gehört? Es gab gar keine Verlierer in NRW, es gab nur Sieger.
Ist doch toll, daß es endlich einmal ein gesellschaftlich wichtiges Ereignis in Deutschland gab, bei dem es keine Verlierer gibt. Solche Spiele versuchen sie einem seid dem Kindergartenalter beizubringen.
Massenalzheimer und Möllefieber
Hi Mathias, ich lebe noch!
Ich lese auch hin und wieder hier im Forum einige Beiträge, nur zum schreiben habe ich keine Zeit.
Der einzige Sieger in der NRW-Wahl ist
die FDP.
Man könnte es auch als Massenalzheimer der unter 29-jährigen in NRW bezeichnen. Man hat anscheinend schon vergessen, dass Möllemann der Inbegriff des Selbstbedieners war. Seine Skandale liegen ja auch schon ca. 10 Jahre zurück. Zu dieser Zeit war diese Hauptwählergruppe noch im „unpolitischem“ Alter.
Die CDU hat trotz der Affäre über 30%,
die SPD stagniert und die Grünen haben
(endlich!!) ihre Quittung bekommen.
Magst du die christlichen Brüder und Schwestern plötzlich auch nicht mehr? Ich dachte…
Nun wäre die Idealkonstellation möglich:
SPD/FDP in Koalition.
FDP? Die Partei, die ihre wirtschaftspolitischen Hauptziele aus dem 19. Jahrhundert abkupfert? Mensch, wir leben im 21. Jahrhundert, da sind solche Vorstellungen out of time!
Wir brauchen Fortschritt nicht FDP!
Wetten, daß das nicht klappt!?
Fähnchen auf dem Dach schmücken zwar, jedoch besitzen sie kein Rückgrat, sie drehen sich immer nach dem Wind!
Tut mir leid, aber als Sieger kann man die SPD in NRW nun wirklich nicht bezeichnen, schließlich haben sie deutlcih Punkte verloren. Ihr einziger Sieg ist ihre FDP-Option, die sie aber, da stimme ich Dir voll zu, nun mal schnell nutzen sollten.
Die FDP ist nämlich der einzige Sieger der NRW-Wahl!