Guten Tag,
wer hat nun schuld in dem debakel wo wir uns befinden. mal wird die wirtschaft genannt mal die politiker und mal die gewerkschaften. fakt ist das die politik wohl kaum mehr an glaubhaftigkeit gewinnen wird, vorallem die sozialdemokratische partei deutschlands. viele politiker versprechen immer das blaube vom himmel und meinen sie seihen die größten aller seiten. ich glaube solche leute wissen garnicht wofür andere generationen weit vor ihnen gekämpft haben. ich frage wofür haben august bebel, ferdinand lasall, wilhelm liebknecht über jahrzehnte gekämpft? oder wofür haben rosa luxemburg und karl liebknecht ihr leben gelassen? sie haben die spd zu der mächtigen partei gemacht die sie heute (noch) ist. sie haben ihr leben dafür gelassen für die rechte der menschen. und diese errungenschaften werden von den heutigen politikern nur mit schmutz beworfen. gefeiert in der spd werden immer leute wie helmut schmidt. aber an die vergangenen zeiten will sich keiner dieser schmarotzer mehr erinnern. ob ost oder westdeutschland die spd hat ihr gesicht schon lange verloren. vorallem weil sie die errungenschaften ihrer ziehväter in den schmutz zieht.
mit besten grüßen,