erst wird von Steuersenkungen gesprochen, dann kommen die dicken Brocken: Ökosteuer hier, Einzelversteuerung dort, hier mehr Steuer, dort höhere Steuersätze.
was bleibt unter dem Strich? Ein Plus der Steuern! Keine Einsparung! Und zwar für fast jeden!
Ich hoffe, Ihr merkt Euch das für die nächste Wahl!
Aber da sehe ich schwarz: bis dahin ist alles wieder vergessen. Besonders wenn dann die SPD sagt: wenn Ihr uns wählt, senken wir die Steuern.
Das Volk will verarscht werden!
Grüße
Raimund
Showbee bitte löschen
Was haben politisch gefärbte, mit steuerlichem Unwissen gepaarte Threads im Steuerbrett zu suchen??? Raimund, bitte spar Dir Deine Elogen für die Laberbretter. Habe keinen Bock auf Deine Polemik in einem sachlichen Forum wie diesem.
Adios muchacho,
Raúl
lieber Raul,
Ehegattensplitting hat meines Wissens mit Steuern zu tun. Oder ist das das neue Wort für Pausenbrote? Wo gehört also eine Steueränderung hin? Auf die Computerseite?
In diesem Fall wenn schon zu den schlechten Scherzen.
Also labere mich nicht an. Antworte lieber, Du Fachmann!
Oder habe ich Deiner Partei weh getan?
Also bleib sachlich und antworte auf einen sachlichen Hinweis.Dieser stammt übrigens nicht von mir: noch habe ich keinen Platz im Bundestag.
Grüße
Raimund
sachlichkeit bewahren bitte
hallo ihr,
hallo vor allem raimund,
habe leider erst jetzt das posting von raul gesehen, als mod muss ich sagen, ich kann nicht immer online sein. als user des brettes sage ich mal, das mit einer weniger enthusiastischen und etwas sachlicheren art und weise mehr antworten auf diskussionen kommen.
raimund, der raul hat eigentlich nicht unrecht, wenn er meint, das die angelegenheit wohl eher in inlandspolitik, regierung/opp. oder finanz/wirtschaftspol. gehört. ich habe nun mal entschieden das posting hier stehen zu lassen, würde mich aber freuen, wenn solche leicht polemisierenden anfragen dann doch in den diskussionsbrettern landen in zukunft. dafür danke ich dir schon mal im voraus.
zum thema: die abschaffung des ehegattensplittings höre ich heute zum ersten mal. das problem ist, das viele ideen im lande rumschwirren, manche tragen auch die unterschrift eines einzelnen SPD anhängers, andere sind von profs. oder ehem. richtern. konkrete total umstrukturierungen wird es aber in den kommenden 1-2 jahren nicht geben können. das genau ist aber alles nur vermutung und hat als solche auch wieder eher platz im diskussionsbrett über politik.
also, nicht immer alles glauben und viele ideen der diversesten finanzminister haben sich als seifenblasen entpuppt, selbst nachdem sie gesetz wurden. so wird es auch hoffentlich mit der neuen bauabzugsbesteuerung sein. bleibt nur abwarten und finanzverwaltung schwitzen sehen.
hoffe du kannst dich meinen gedanken anschliessen, schönen abend dann noch an euch beide.
ich danke im voraus für weitere unsachliche zurückhaltung, da ich weiteres sonst löschen werde.
gruss vom showbee