Mich interessieren die
Vorurteile der jeweiligen Bevölkerung nicht. Ich will den
besten Preis!
klingt vielleicht pampig jetzt, aber ich reise in andere länder um das land und leute kennen zu lernen, nicht um billig zu shoppen. daher interessiert es mich sehr wohl, ob die menschen dort vorurteile gegen deutsche oder europäer oder sonst wen haben. und wenn es so ist, dann finde ich es schade.
gruß von kati
Es ist halt bekannt, daß Deutsche viel Kohle haben
So ein ausgemachter Blödsinn! Sag das mal 'nem Hartz IV Empfänger!
Kenne viele, sehr viele Lateinamerika-Touristen, die haben mind. 1 Jahr oder sogar 2 Jahre auf ihre Lateinamerika-Tour gespart und sind dann per Rucksack durch die Landen gezogen. Von wegen viel Kohle da wurde jeder Peso umgedreht bevor man sich was geleistet hat und das Preisniveau ist in den meisten Ländern um ein vielfaches niedriger als in D.
*immer wieder erschüttert über soviel Schwachsinn*
Der Lohn in der Türkei liegt garantiert da noch weit darunter!
Das ist kein Blödsinn.
Wer in Antalya 2 Wochen am Strand liegt, der hat Kohle.
Besonders Rentner. Natürlich immer aus der Perspektive der
Türken betrachtet!
hmm, wenn ich das so betrachte, kann ich’s denen aber auch irgendwie nicht übel nehmen, dass sie versuchen möglichst viel an ihren mänteln zu verdienen. ich meine dem rentner, der zwei wochen am strand lag und denkt mit dem 600€ mantel ein schnäppchen gemacht zu haben wird’s nicht weh tun, offensichtlich hat er das Geld, sonst würd er sich den Mantel wohl nicht kaufen.
hmm, wenn ich das so betrachte, kann ich’s denen aber auch
irgendwie nicht übel nehmen, dass sie versuchen möglichst viel
an ihren mänteln zu verdienen.
Wie kommst du drauf ich nähme denen das übel, wenn sie gekonnt ihre Ware verkaufen? Meine Güte, Hut ab davor, davon lebt die Wirtschaft! Ich nehme es eher den Touristen übel, daß sie derart dumm sind, sich mit den billigsten Tricks über den Tisch ziehen zu lassen. Nur wegen diesen wird man schließlich belästigt, sobald man Deutsch spricht.
Nur wegen diesen wird man schließlich
belästigt, sobald man Deutsch spricht.
also fassen wir mal zusammen:
deutsche touristen sind dumm, wenn sie in touristenneppläden
touristenpreise bezahlen.
data ist schlau, weil sie für alles mögliche gehalten wird und zahlt
im touristenneppladen einen ich-bin-toll-preis, wie sie glaubt.
die türkei ist ein dritte-welt-land, weil das hotel scheiße war.
mal im ernst:
an jedem touristenort der welt wird gefakt, betrogen und beschissen.
das hat mit nationalitäten erstmal garnix zu tun.
es ist aber einfach, damit umzugehen.
hast ja recht. scheint bei den leuten, mich eingeschlossen, ein wunder punkt getroffen zu sein. werde mich ab jetz jedenfalls schlauer kommentare enthalten und mir meinen teil denken.
gruß von kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
deutsche touristen sind dumm, wenn sie in touristenneppläden
touristenpreise bezahlen.
Ja.
data ist schlau, weil sie für alles mögliche gehalten wird und
zahlt
im touristenneppladen einen ich-bin-toll-preis, wie sie
glaubt.
Das war kein Ichibintollpreis sondern ein nichtdeutscher Preis. Wie mir ins Gesicht gesagt wurde. Es war auch nicht besonders schlau, sondern normal.
die türkei ist ein dritte-welt-land, weil das hotel scheiße
war.
Oh nein, nicht nur deswegen.
mal im ernst:
an jedem touristenort der welt wird gefakt, betrogen und
beschissen.
das hat mit nationalitäten erstmal garnix zu tun.
Doch hat es. Davor habe ich gewarnt. Ob es was nutzt?
mir ist ein rätsel, was dich so echauffiert?
Mehrere Dinge. Die Unwissenheit / Naivität der Touristen einerseits, die dieses Verhalten auch noch für freundlich und zuvorkommend einstufen. Die Heuchelei der Türken andererseits, für die Deutsche und ihre Deutschkenntnisse (die sich aus Deutschlandaufenthalten speisen!) reines Mittel zum Zweck sind, und die in Wirklichkeit nur Verachtung für Deutsche übrig haben.
Ich nehme es eher den Touristen übel, daß sie
derart dumm sind, sich mit den billigsten Tricks über den
Tisch ziehen zu lassen.
Ein allgemeines Pauschaltouristen-Phänomen, nicht auf die Nationalität bezogen.
Ich bin nicht vom Fach, aber ich vermute mal dass sich Amerikaner und Australier aufgrund ihrer Weltfremdheit viel leichter über den Tisch ziehen lassen.