Speckkartoffelsalat

Hallo,

ich möchte für eine Feier u.a. einen Speckkartoffelsalat zubereiten und habe mir dieses Rezept dafür ausgesucht:

http://www.huettenhilfe.de/rezept-speckkartoffelsala…

Meine Frage:

Kann ich ihn auch schon einen Tag vorher zubereiten, er zieht dann ja immerhin schön durch. Oder ist es bei diesem Salat eher angebracht, ihn frisch zuzubereiten und dann lauwarm zu essen?

Falls jemand noch einen anderen, selbsterprobten Rezeptvorschlag hierfür hat, gerne her damit!

Viele Grüße
Kieckie

Hallo
das ist der einnzige wahre Kartoffelsalt und nicht das künstlich gepatsche aus dem Eimer mit jeder Menge Chemie Ich mache ihn allerdings mit richtigem „Speck“ und nicht mit dem Dörrfleisch auf dem
Rezept was als Speck bezeichnet wird Der Speck sollte kleingewürfelt
und nur glasig gebruzzelt werden. Mir schmeckt er am besten wenn
er frisch zubereitet wird. Nach einem Tag wird er doch etwas pampig.
Letztlich ist jedoch alles eine Frage des Geschmacks wie im richtigen Leben. Wünsch dann guten Apetitt
K.H.

Hallo,

ich bin zwar Schwäbin und mache selten Speck in den Kartoffelsalat, aber ich habe festgestellt: Wichtig ist bei Lagerung über Nacht vor allem das Andünsten der Zwiebeln. Das ist ja im Rezept auch so vorgesehen. Und mir schmeckt Kartoffelsalat kalt genauso gut wie lauwarm. Auf alle Fälle halt selbstgemacht und nicht aus dem Eimer.

Grüße Ute