Spectrid

Hallo!
Ich nochmal and completely out of my depths! Was verstehe ich unter Obigem???
Suche im Netz ergibt wenig:
"Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
the calspectin (spectrid-actin junc-. tion (29, 31-33). Since Ca2+ has profound effects on the mem-. brane skeleton in. a. variety of cells (34-36), …
www.jbc.org/cgi/reprint/269/26/17656.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Optical water column properties of a coral reef environment …Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
planned incorporating high spatial and spectrid. resolution airborne imagery and. i.n situ. dropsonde profi1.e. calibration measurements, which. will be …
ieeexplore.ieee.org/iel5/6913/18659/00859675.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Direction Finding for Wideband Signals Using Fast Coherent Signal …Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Estimate the cross-spectrid matrix. of. the received. data. W O ). =. L(fo)Es(So)A(fo). +. P(f0)I. step 4. :. Find. e(fo). =. ( f ) f s ( f ) + ( f ). and7 …
ieeexplore.ieee.org/iel3/4078/12060/00555529.pdf?arnumber=555529 - Ähnliche Seiten
[Weitere Ergebnisse von ieeexplore.ieee.org]"

Kann was mit Programmierung zu tun haben, mit Lichtbrechung oder was weiß ich :wink:

Hilfe!
Eva

Hallo!
Also ohne irgendeinen Zusammenhang wird das nichts. Da muß ich die Glaskugel auspacken.

Ich nochmal and completely out of my depths! Was verstehe ich
unter Obigem???
Suche im Netz ergibt wenig:

Google meint (man sollte auch mal ein paar Seiten weiterblättern), es könnte ein typo von
Spectrobid (Spectrobid is a penicillin-related antibiotic that is used to treat a wide variety of bacterial infections) sein.

Kann was mit Programmierung zu tun haben, mit Lichtbrechung
oder was weiß ich :wink:

Die zitierten Quellen haben im weitesten Sinne was mit Programmierung zu tun, soweit ich das sehe. Es sind dort IDs (Identifiers). Um auf den Zusammenhang zu kommen, sollte der Autor schon Ahnung von Programmierung haben, sonst ist es einfach ein Kunstwort.

Cu Rene

the calspectin (spectrid-actin junc-. tion (29, 31-33).

Hallo, Eva,
Calspectin ist ein Eiweiß auch unter dem Namen Fodrin bekannt.
Für Fodrin finde ich folgende Definition:
http://www.medilexicon.com/medicaldictionary.php?s=f…
A spectrin-like protein that cross-links adjacent actin filaments in vertebrate cells.

Und ich schlussfolgere, ohne Biologe oder Mediziner zu sein, dass „spectrid-actin junktion“ sich durchaus als „Spectrid-Actin Verbindung“ übersetzen läßt.

In Deiner Aufregung bist Du übrigens ins Mathe-Brett gerutscht :smile: Eigentlich gehört es in Bio/Chemie

Grüße
Eckard

Hallo!
Ich hatte nicht die Absicht zu *spammen*, nur konnte ich keinen Link zu den entsprechenden Seiten eingeben, weil die Inhalte gebührenpflichtig sind. Um zu zeigen, dass der Begriff in verschiedenen Bereichen benutzt wird, habe ich halt die Googleergebnisse eingefügt.
Die Textstelle heißt: „a bit brustly around the spectrids“, und mir stand so etwas vor Augen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mandelbrot-Menge
Deshalb habe ich auch in diesem Brett gepostet. Werde einfach „spectrid“ beibehalten und gut is’.

Danke euch!
Gruß,
Eva