Hallo !
Ich suche eine Spedition, die Lieferungen zwischen Italien (Napoli) und Frankfurt am Main fährt.
Es handelt sich um ca 20 Pakete mit ca 80 Kilo…
Die Lieferungen sollen mehrmals in der Woche stattfinden.
Weiß da jemand eine Spedition mit der er evtl. auch Erfahrung hat und die ungefähren kosten?
Danke schon mal für eure Antworten
Hi Desaster,
zum Antworten fehlen einige Fakten:
- Abmessungen wegen evtl. Volumengewicht ?
- Jedes Paket 80 Kg oder einzeln ?
- Gehen alle Pakete an die gleiche Adresse ?
- Können sie auch alle gleichzeitig auf einer Euro-Palette transportiert werden ? Falls ja: wie hoch ist die Palette ?
- Handelt es sich um empfindliche Pakete oder kann eine eventuelle Palette auch gestapelt werden ?
- Aus welcher Region sollen sie denn abgesendet werden ?
Warum die Fragen ?
Speditionen müssen als erstes natürlich wissen, wie lang die Strecke ist.
Dann, ob deine Sendung auch eventuell auf Palette mit anderen gestapelt werden kann… oder ob sie den Volumenraum alleine belegt.
Wenn deine 20 Pakete so groß sein würden, dass sie alleine einen LKW belegen, müsstest du mit sehr hohen Kosten rechnen. Der Wagen fährt ja nur für dich allein.
Handelt wes sich aber um eine flache Palette, so ist es nur ein Bruchteil.
Oft werden Sendungen an Stückgutzentralen aufgeliefert, dort für die enmtsprechende Region zusammen gestellt und auf entsprechnd große Lkw verladen.
Je einfacher der Umaldevorgang, desto geringer die Kosten.
Palettenware ist einfacher umzuladen und besser und höher zu stapeln.
Alles zusammen ergibt den Preis.
Wenn du dann alle Fakten angeben kannst… poste deine Frage noch einmal (mit den Angaben)im Logistikbrett.
Obwohl ich auch sehr viel mit Transporten zu tun habe, kann ich aktuell keine Preise als Vrgleichaswert geben.
In Logistik sind aber Experten, die aktuelle Preise im Kopf haben oder Näherungswerte geben können, weil sie täglich damit arbeiten.
Gruß
BJ
leichte Korrektur
- Aus welcher Region sollen sie denn abgesendet werden ?
Sollte heißen, in welche Region von D soll sie denn abgesendet werden ?
Deutsche Spediteure haben italienische Partnerfirmen und können auch von „hier“ aus gute Preise erhalten.
Gruß
BJ