Speed-Test-Prog. für USB-STICK wegen Ready Boost?

Schönen guten Tag, liebe WER-WEISS-WASS-GEMEINDE!

Seit einiger Zeit gibt es nun ja schon Vista. Dennoch habe ich es mir nicht kaufen (oder downloaden) wollen, da mich nur wenige Neuerungen überzeugen. Nun habe ich bei einem Freund, welcher die Ultimate Version von VISTA hat, gesehen, dass er sich einen Stick gekauft hat, der Ready Boost unterstützt, und diesen auch problemlos verwenden kann. Das ist z.B. eine dieser Neuerungen, die ich auch gerne hätte. Doch nun hat das Warten (endlich?) ein Ende. Die Firma MDO (Moscow Development Office) veröffentlichte nämlich vor 2 Tagen das Programm „eboostr“. Dieses ermöglicht die Ready Boost Funktion auch unter Win XP. Nun habe ich hier noch einen 2 GB Stick herumliegen und möchte jenen zur Vergrößerung meines RAMs(1.5 GB) in meinem Laptop nutzen(die Gründe seien jetzt mal dahingestellt, warum ich noch mehr RAM brauche). Nun steht auf der offiziellen „eboostr“-HOMEPAGE, dass jeder Stick ReadyBoost® fähig sein muss. Auf meinem Stick (und auch auf der Verpackung ) ist jedoch definitiv nirgends ein Hinweis dazu zu finden.

Meine Frage nun:

Wie kann ich, ohne die bei WIN VISTA enthaltene winsat.exe, testen, ob mein Stick das ganze überhaupt packt?

MFG D.A.C.E.

Hi

Nun steht auf
der offiziellen „eboostr“-HOMEPAGE, dass jeder Stick
ReadyBoost® fähig sein muss. Auf meinem Stick (und auch auf
der Verpackung ) ist jedoch definitiv nirgends ein Hinweis
dazu zu finden.
Wie kann ich, ohne die bei WIN VISTA enthaltene winsat.exe,
testen, ob mein Stick das ganze überhaupt packt?

wenn ein Stick ReadyBoost beherrscht, wird der Hersteller es an jeden möglichen und unmöglichen Ort hinschreiben, weil er sich dann besser verkaufen lässt. So was nennt man Marketing :wink:
Steht das also nicht in neongelben oder -grünen Lettern auf der Verpackung, stehen die Chancen 100:1 gegen dich, dass dein Stick das kann

just my 2 cents
Gruss
ExNicki