Hallo, immer wieder hört man von Speedchecks, und das es bei einigen Probleme der Genauigkeit gibt. Ich selbst teste regelmäßig meinen Speed bei verschiedenen Anbietern dieser Tests, mit durchaus recht unterschiedlichen Ergebnissen. Nun würde’s mich mal interessieren, wie so ein Test denn genau funktioniert. Man liest ja immer was von Java und ActiveX, wovon ich leider wenig Ahnung hab. Wird damit einfach nur ein Download-Prozess automatisiert? Und gibt es unterschiede in der Verarbeitung, durch die Browser (man sollte soweit ich weiss nur den IE für solche Tests verwenden)?
Gruß & Frohes Neues, Chris
Hi Chris,
habe auch diverse Test gem,acht. Bisher habe ich imer die Nachfrage nach dem Browser gehabt.
Java… ActiveX ist nötig, weil sie dir Daten zuschicken und auch wieder zurückholen. Da werdn halt Funtkionen und Rechte benötigt, die du eventuell abgeschaltet hast. deshalb musst du sie vor dem Test aktivieren.
Und weil die Browser einfach „anders mit Java und ActiveX umgehen“ müssen die halt wissen, welchn du benutzt.
Java ist z.B. schon länger kein Produkt vom IE mehr sondern wird aus anderen Quellen gezogen. (Gab da voriges Jaher mal eine Meldung von MS)
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]