Speedfight 2 vergaserprob?

Hallo zusammen,

Ausgangsbasis Peugeot Speedfight 2 LC als Mofaroller - das soll er auch bleiben.

Nach der x-ten Reparatur - läuft das Ding jetzt… aber immer noch nicht rund. Jetzt weiss ich nicht ob das Prob von der elektronischen Drosselung her kommt oder von Vergaser. Ich beschreibe das Prob mal.

Ebene Strasse - Roller läuft - irgendwann regelt er ab, Gas ein bischen weg - Roller zieht durch.

Berghoch - alle 5 Meter setzt der Motor aus - dreht hoch regelt runter - bleibt irgendwann stehen… nun wohnen wir am Harzrand… die Berge kann man nicht umgehen.

Bergrunter - das gleiche.

Wenn es die Elektronik nun nicht ist bliebe ja noch der Vergaser. Ich hab mal nach den Dingern gegoogelt preislich geht das nur ich blicke nicht so recht durch - ich will den Roller nicht tunen sondern nur falls es das Problem ist alt gegen neu. Es gibt 17,5mm, 19 und 21 mm - welches ist der richtige?

Gruss keuper

Hallo Keuper!

Leider kann ich nur von meinen schlechten Erfahrungen mit auf Mofa gedrosselten Rollern berichten:
Die liefen nie richtig.
Maximal ein paar hundert Kilometer halbwegs brauchbar, wenn sie neu waren, und ansonsten nach jedem Auspuff-/Kerzen-/Vergaser-Putzen ein Weilchen so halbwegs fahrbar.

Würde mich allerdings für dich freuen, wenn dir jemand anders dazu etwas erbaulicheres berichten könnte.
Gruß,
Peter

Hallo Peter, danke für die Antwort

Würde mich allerdings für dich freuen, wenn dir jemand anders
dazu etwas erbaulicheres berichten könnte.

Leider nein - ich hab auch noch in einem Scooterforum gepostet und mit ein paar jugendlichen Schraubern sowie einem Meister diskutiert.

Deutschland ist das Land der Vorschriften - der ganze Quatsch wird in allen anderen Ländern in der EU nicht gemacht - da laufen die Dinger offen 45 - 50… fertig - keine Probs.

Der Speedfight 2 ist vierfach abgesichert um blos kein bischen über 25 zu laufen,

Gasgriff mit Anschlag
Membran
Vario und
CDI

Bei Stotterprobs ist kaum noch einzugrenzen woher es kommt. Ich werde jetzt einen Vorschlag verfolgen der mir in mehrfach unterbreitet wurde… es kommt ein offenes CDI rein das soll die Geschwindigkeit nur mäßig auf ca. 30 steigern aber zu einem runderen Laufverhalten führen.

Gruss aus der Slowakei
Keuper