Speedlink Maus klickt doppelt!

hallo zusammen… seit einigen tagen klickt meine maus fast jedes mal doppelt, obwohl ich nur ein mal drücke. speedlink jigg mouse, kabelgebunden… der witz ist, ich hab noch eine gleiche maus, nagelneu. wenn ich die einstöpsel klickt die auch doppelt!!! wenn ich aber eine andere maus einstecke funktioniert das ganz normal. was zur hölle hat mein pc gegen die speedlink maus??? das macht mich echt fertig!!! treiber gibts da keinen. plug & play…
ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine idee hätte.

Es wird auch bei Plug&Play ein Treiber installiert. Das können auch bei unterschiedlichen Hardware-Modellen durchaus verschiede Treiber sein. Plug&Play bedeutet erstmal nur, dass das Betriebssystem die angeschlossene Hardware erkennt und dann weiß, welcher Treiber mit welcher Konfiguration benötigt wird. Du verwechselst das vermutlich mit der HID-Fähigkeit (dann verwendeten dies immer den Standard-Treiber)

Es kann natürlich auch sein, dass bei dir bzgl. der Speedlink-Maus diese Konfigurationsdaten korrupt sind.

Ich würde es erstmal an einem anderen USB-Port versuchen, an dem die Maus bisher noch nie angeschlossen war. Dann wird der Installationsprozess neu durchlaufen.

hab ich schon an anderen usb ports probiert, leider das gleiche…