Speedport 501v WLAN Probleme!

Guten Tach leutz,

Ich habe heute versucht bei einem unserer Mieter, WLAN über einen Speedport 501v einzurichten.

Ich hab dem Teil eine Zufalls SSID gegeben (XYSFDJSJEGWJSMSHWBH)
DHCP bei WLAN ist an.
WEP oder WPA / WPA2 sind ausgeschaltet.(vorerst)
Die Netzwerkkarte (Wlan) ist eingeschaltet (Bei den Treiber einstellungen). Katrte ist aktiv.
Kanal 1 ist aktiviert (Speedport und Wlan Netzwerkkarte)
Sende/Empfangsleistung auf Maximum.

Jedoch keinerlei Verbindung zum guten Speedport.
Nur per Lan-Kabel…

Ich habe bei services.msc (Start -> Ausführen) den Dienst „Konfigurationsfreie drahtlos Verbindung“ aktiviert
So dass unter den Eigentschaften der WLAN Netzwerkkarte, jetzt endlich oben der „Lappen“ Drahltlosnetzwerke auftaucht.

Neustart
Hallo Steve,

ich habe hier zwar den Vorgänger, aber einen Tipp. Lass das Gerät mal neustarten. Beim W500V wirken sich alle Änderungen sofort aus, außer Einstellungen des WLAN. Jegliche Änderung wird NUR NACH einem Neustart (Reset) übernommen. Hat mich auch eine halbe Stunde Nerven gekostet.

Gruß

Stefan

Mh werde das morgen mal ausprobieren. Währe toll wenns klappt, und es an so einer einfachen sache liegt.

Weiss jemand ob eine neuere Firmware, einen SSID Broadcast integriert hat? Eigentlich muss dass ja net sein, wenn ich beide seiten konkret richtig sprich gespiegelt einstelle, oder doch? Danke dir erstmal Stefan…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

ein Bekannter hatte - nach dem ich ihn mit funzendem Funknetz verlassen hatte ein bisschen geputzt. am nächten morgen ging sein w-lan nicht mehr. Ich hab nichts verändert, ich hab nur geputzt… ok, er hat beim abwischen das W-Lan auf der Rückseite des Speedport ausgeschaltet. da ist ein druckschalter, eigentlich geschützt - aber irgendwie hat ers geschafft. vielleicht ists ja bei dir auch so…