Hallo,
leider habe ich den 4 stelligen Zugangscode vergessen.
0000 stimmt leider nicht.
Wie kann ich dieses Kennwort rausbekommen,
ohne dass ich das Gerät neu konfigurieren muss?
Danke und Grüße
Sebastian
Hallo,
leider habe ich den 4 stelligen Zugangscode vergessen.
0000 stimmt leider nicht.
Danke und Grüße
Sebastian
Hallo,
Brain 1.0 hilft.
gruss
Gar nicht. Geht nur über den Reset und Neukonfig.
Hallo,
Brain 1.0 hilft.gruss
Hallo!
Ich hab ihn im Telefonbuch gesucht,auch auf den gelben Seiten,aber nicht gefunden.
Hast Du eine genaue Adresse von ihm ?
teufel

Hallo,
ohne dass ich das Gerät neu konfigurieren muss?Gar nicht. Geht nur über den Reset und Neukonfig.
das kann man in der Praxis wohl so zusammenfassen.
Es sollte allerdings über die serielle Konsole (AFAIK akzeptiert der Speedport hier passwortlose Telnet-Verbindungen) oder möglicherweise auch über den Bootloader möglich sein nur das Passwort zurückzusetzen. Wer allerdings den seriellen Anschluss bestückt hat, wird meist nicht mehr die Original-Firmware in Betrieb haben.
–
PHvL
Es sollte allerdings über die serielle Konsole (AFAIK
akzeptiert der Speedport hier passwortlose
Telnet-Verbindungen) oder möglicherweise auch über den
Bootloader möglich sein nur das Passwort
zurückzusetzen. Wer allerdings den seriellen Anschluss
bestückt hat, wird meist nicht mehr die Original-Firmware in
Betrieb haben.
…wofür Du seitens den Telekomikern im Garantiefall eins auf die Finger ob deren Garantiebestimmungen bekommen könntest. 
Ich frage mich allerdings, wie das z.B. Netgear & Co jetzt bei den neuen Routern machen, auf denen Du als Nutzer sogar andere Firmware offiziell laufen lassen darfst, da sie von Haus aus dafür ausgelegt sind. Ob die da so eine Art „Dual-Boot“ drin haben, damit die Kiste selbst bei einer einem Flash-Abbruch oder einer fehlerhaften 3rd-Party-Firmware noch startet?
Dritt-Anbieter-Firmware
Hallo,
…wofür Du seitens den Telekomikern im Garantiefall eins auf
die Finger ob deren Garantiebestimmungen bekommen könntest.
warum sollte man da „eines auf die Finger“ bekommen - die Garantie wird unter diesen Bedingungen halt schlicht nicht gewährt.
Ob die da so eine Art „Dual-Boot“ drin haben, damit die Kiste
selbst bei einer einem Flash-Abbruch oder einer fehlerhaften
3rd-Party-Firmware noch startet?
Auch bei den Routern, bei denen es offiziell nicht unterstützt wird (etwa die berühmten Linksys-, aber auch die AVM-/T-Com-Geräte und viele andere), wird zunächst ein Bootloader aufgerufen, der eine kurze Zeit nach dem Einschalten über (T)FTP lauscht, ob ein Firmware-Update geschickt wird und dann erst das System bootet (AVM bietet mittlerweile auch ein Programm an, das die nötigen Schritte dafür automatisch durchführt, um eine „gebrickte“ FRITZ!Box wiederherzustellen).
–
PHvL