Speedport 701 und T-Sinus154card - WPA?

Moin!

An meiner Neuerwerbung (Speedport W 701V) habe ich zunächst über LAN-Kabel einen PC und über T-Sinus 154card (PCMCIA W-LAN-Karte) mein steinaltes 300MHz-Notebook (WIN98SE) angeschlossen. Die Software, mit der die 154card ausgeliefert wurde, erlaubte nur WEP-Verschlüsselung. Das funktioniert, aber ich hätte doch gern WPA-Verschlüsselung.

Die aktuelle Software für die 154card erlaubt denn auch WPA. Also Karte und Router auf WPA umgestellt (ja, dieselben Einstellungen und Paßwörter bei Notebook und Router), aber die Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Es gibt auch (zumindest nach 5 Minuten) keine Fehlermeldung. Nun las ich, daß WPA-verschlüsselte Verbindung heute teilweise immer noch ein Glücksspiel ist, also die 154card mit dem Router möglicherweise nicht harmoniert. Daher meine Fragen:

Läuft bei irgendjemandem da draußen ein Speedport 701 mit einer T-Sinus 154card und WPA-Verschlüsselung (könnte ja auch am alten Notebook oder an der Firmware oder, oder, oder liegen)?

Welche PCMCIA-W-LAN-Karte läuft denn bei den Speedport-701-Besitzern unter Euch mit WPA?

Ich würde die Frage ja auch im Forum von T-Online stellen, nur müßte man dafür T-Online-Kunde sein…

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin!

Das Problem war nicht die Kombination aus Speedport und T-SinusCard, sondern die aus WIN98SE und WPA. Abhilfe schaffte http://www.wirelesssecuritycorp.com/wsc/public/Downl…

Munter bleiben… TRICHTEX