nachdem ich jetzt WLAN aktiviert habe,
suche ich eine Möglichkeit eine WPA Verschlüsselung am Router
einzurichten.
Wer kann mir da bitte helfen.
Notebook hat Vista als Betriebssystem,
muss hier auch etwas eingstellt werden?
nachdem ich jetzt WLAN aktiviert habe,
suche ich eine Möglichkeit eine WPA Verschlüsselung am Router
einzurichten.
Wer kann mir da bitte helfen.
Notebook hat Vista als Betriebssystem,
muss hier auch etwas eingstellt werden?
Wie das auf Seiten des Speedports geht, steht in Deiner Betriebsanleitung, die ich nicht kennen kann. Auf der Seite des Rechners muß ebenfalls der gleiche Verschlüsselungstyp eingestellt sein.
du richtest beim speedport die Verschlüsselung ein und brauchst dann nur noch mit dein Vista auf „Drahtlose Netzwerke anzeigen“ gehen das Netzwerk auswählen und das entsprechende Passwort (siehe deine Konfig für Verschlüsselung im Speedport) eingeben. Der Rest sollte von den Windows-Assistenten erledigt werden
In 99,9% der Fälle richtet man die WPA Verschlüsselung mit der Installations cd des Routers ein.
Dazu muss man sagen das es nicht vom Vorteil ist eine WPA Verschlüsselung zu verwenden, da diese eine alte Verschlüsselungsform ist und bereits für viele Hacker nicht mehr den nötigen Schutz bietet.
Die meisten Router bieten die Verschlüsselung über WPA-2 an welche man auch verwenden sollte. Zudem ist es wichtig einen Schlüssel mit mindestens 128 Bit zu verwenden.
Zu beachten ist auch das für wie lange man diesen Schlüssel aktivieren möchte. Wenn du der einzige Nutzer dieser Verbindung bist dann kannst du es so Einstellen das Der Schlüssel nach 30 min oder weniger Inaktiv wird, dann solltest du aber auch eine ständuge automatische Verbindung zu diesem Netzwerk haben.
Oder du stellst diesen Schlüssel auf immer Aktiv damit Besucher wie Verwandte ect. Die Möglichkeit haben sich extern mit ihrem Laptop oder Notebook in dieses Netzwerk einzuwählen.