Speedport als Server nutzen

Hallo,
ich habe schon lange gesucht aber nix gefunden, und zwar möchte ich aus meinem Speedport w900v einen Webserver machen. Ist eigentlich nicht schwer (USB-Speicher, DynDNS und dann sollte das funktionieren), aber wie siehts mit PHP, CGI o.ä. aus? Und „schafft“ der SP das überhaupt Leistungsmäßig?

lg

Hallo,
ich habe schon lange gesucht aber nix gefunden, und zwar
möchte ich aus meinem Speedport w900v einen Webserver machen.
Ist eigentlich nicht schwer (USB-Speicher, DynDNS und dann
sollte das funktionieren),

echt, hat die speedbox hat eine WebServer funktion für Internet und dann noch eine freigabe für den Massenspeicher ?? (auser die admin oberfläche) ??
Wo steht den sowas im Handbuch.

gefunden hab ich
* Der SpeedportW 900V verfügt über einen Drucker-Server,
* DHCP-Server
* Der Zugriff auf die im USB-Massenspeicher abgelegten Daten erfolgt mittels FTP (File Transfer Protocol)
* An den USB-Hub können Sie zwei USB-Massenspeicher und einen USB-Drucker oder drei USB-Massenspeicher
(wie Festplatte, Speicherstick) anschließen.
*

aber wie siehts mit PHP, CGI o.ä.
aus? Und „schafft“ der SP das überhaupt Leistungsmäßig?

erübrigt sich wohl das noch zu beantworten oder :smile:

lg

Info / Tip / Hinweis (vom schlaumeier persöhnlich)
inzwischen sind selbst virtuelle root systeme günstiger als der heimstomverbrauch für 24stunden strom , zudem die eigene leitung nicht von aussen blockiert wird durch nutzung von besuchern, fals die leitung standart DSL ist ist ja heut meist 8Mbit-16Mbit runterladen und raus dann meist nur 512bit-1024bit was nicht cool ist wenn einer downloaden soll wärend man was versenden möchte bzw auch surfen will und die dns abfrage garnichtmehr rausfindet :smile:

Hallo,

echt, hat die speedbox hat eine WebServer funktion für
Internet und dann noch eine freigabe für den Massenspeicher ??
(auser die admin oberfläche) ??
Wo steht den sowas im Handbuch.

Also im Handbuch stehen grundsätzlich nie die Sachen die man wissen möchte :wink:.
Das mit der Freigabe hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das gehen würde. Weitere Recherchen meinerseits haben allerdings ergeben dass der Speedport auch von CPU-Seite zu schwach ist um so etwas zu verwirklichen (Also richtiger Webserver mit PHP usw.) Aber wie gesagt grundsätzlich müsste ein einfacher HTTP-Server zu verwirklichen sein, mit der Fritz!Box geht’s ja auch und Speedport und Fritz!Box sind abgesehen vom Namen so ziemlich das gleiche. Schau mal hier http://www.freetz.org/

lg,