Speedport-Hybrid-WLAN-DSL-und-LTE-Router-IP-LAN-Port-Wireless

Hallo an Alle

Ich habe von einem Freund einen Telekom Speedport Hybrid WLAN DSL und LTE Router VOIP Modem IP LAN-Port Wireless bekommen.
Ist das Gerät auch ohne Simkarte nur für DSL nutzbar?
Ich habe versucht, mich in den Router einzulocken und wollte LTD zu deaktivieren, ist mir leider nicht gelungen, weil ich noch bei einem anderen Provider , Kunde bin. Ich werde aber zur Telekom wechseln, dann habe ich ja Telekom Zugangsdaten.
Ich hoffe, dass ich das Gerät dann nutzen kann.
Weiss jemand von Euch ob das klappen könnte?

Danke an alle die darüber nachdenken.

Gruß Ingo