Hallo,
ich habe schon ganz am Anfang ein Problem.
Ich komme schon garnicht zum Router über WLAN.
Wenn ich bei Eigenschaften TCP/IP
Adresse automatisch beziehen lassen möchte, kommt ein Hinweis mit USB Stick und irgendetwas, was zu tun ist.
Ich hatte vo Monaten schon mal das Problem und man musste irgendwo von Windows etwas deinstallieren oder deaktivieren.
Wer kann mir bitte helfen und hat den entscheidenden Tipp???
Vielen vielen Dank
Cess
Hollo Cess
schwer zu sagen. Ich würde mal als erstes checken, ob das wlan im Router eingeschalten ist, dann gibt es die einstellunbg in den Netwerkeinstellungen. „Windows zur Konfiguration von WLAn verwenden“ So oder so ähnlich, hab grad keinen Rechner mit wlan da wo ich es genau nachschauen könnte.
Anonstel hilf es manachmal den Router aus zu stecken 2-3 Minuten zu warte und ihn dann wieder einzustecken. (Hilft komischer weise ziemlich oft
)
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, das ist ein guter Tipp glaube ich!
Wenn ich mich recht erinnere jetzt, war das bei mir auch so damals…
Aber das andere Problem dürfte nach wie vor bestand haben und wieder auf mich zurück kommen.
Daher besteht das Problem weiterhin…
Grüße
Cess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cess,
Ich komme schon garnicht zum Router über WLAN.
Über Lan warst Du bereits im Routermenue?
Wenn ich bei Eigenschaften TCP/IP
Adresse automatisch beziehen lassen möchte, kommt ein Hinweis
mit USB Stick und irgendetwas, was zu tun ist.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast doch die sinngemäß Auswahlmöglichkeit ob Du per per USB die Einstellungen für andere Rechner usw. abspeichern willst oder ob Du die dortigen Einstellungen manuell vornimmst. Du wählst also manuell und damit hat sich das erledigt.
Muss zur Sicherheit zudem noch mal ganz dumm fragen. WLAN-Karte bzw. WLAN-USB-Stick sind bereits angeschlossen und werden auch von System erkannt?
mit besten Grüßen
Steffen B.