Speedport w 500 V Download funktioniert nicht

Hallo,

nach mehreren frustrierten Telefonaten mit der Telekom bin ich nun mit meinem Latein am ende.
Also ich habe ein Speedport w 500 V und einen sinus 1054 Data über usb angeschlossen.
Meine Internet Verbindung funktioniert soweit ganz gut.(manchmal etwas langsam)
Aber sobald ich einen Download starten möchte z.B. Google Earth, Wikipedia, oder aber auch ein Update auf der Microsoft Seite kommt die Verbindung gar nicht erst zustande oder aber startet ganz normal und bricht bei ca 1% des Downloads ab.

Bekomme jetzt von der Telekom einen neuen Router zugeschickt, denke aber der Herr am Telefon wußte nicht weiter…naja.

Mein Pc ein alter Medion mit 900 MHZ, Windows XP und Opera, Firefox.
Achso ich habe natürlich die Firewall deaktiviert.

Würde mich über eine Antwort freuen…

Viele Grüße

Horst Breidenbach

Also ich habe ein Speedport w 500 V und einen sinus 1054 Data
über usb angeschlossen.

Wozu ist denn der sinus 1054 Data?

Ich habe den Speedport W500V direkt mit dem PC verbunden (Netzwerkkarte für 7 Euronen) und das tut - auch bei dem 450 MHz PC!

Bekomme jetzt von der Telekom einen neuen Router zugeschickt,
denke aber der Herr am Telefon wußte nicht weiter…naja.

Dürfte stimmen.

Achso ich habe natürlich die Firewall deaktiviert.

Welche die im Router? Lass die bloß an! Auf dem Rechner, darf auch nichts ausmachen. Ich habe auch zum mitlesen eine simple Firewall.

Hmm. Hast Du so ein Norton-Anti-AllesMögliche drauf? Der macht meistens Stress.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan

1054 Data …WLAN halt, weil mein Rechner im 1 Stock steht…der Tel. Anschluss aber Parterre. Ist wie ein USB Stick aber mit nem Stück Kabel dazwischen laut Telecom gibt`s damit ne bessere Verbindung. Außerdem hab ich keine Netzwerkkarte im PC.

Ja die im Router…macht aber keinen Unterschied ob an oder aus.

Norton Antivir nicht, aber die mit dem Regenschirm Antivir oder so.
Aber auch nicht aktiv.

Habe auch schon mit msconfig die ganzen Autostartdateien deaktiviert…kein Unterschied.

Grüße

Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

W-LAN

1054 Data …WLAN halt, weil mein Rechner im 1 Stock
steht…der Tel. Anschluss aber Parterre. Ist wie ein USB
Stick aber mit nem Stück Kabel dazwischen laut Telecom gibt`s
damit ne bessere Verbindung.

Hmm. Ich tippe auf die W-LAN-Verbindung. Den USB-Stick besser ausrichten, evtl. mit einem langen USB-Kabel in metallfreie Umgebung bringen und auch mit der W-LAN-Antenne am Router spielen. Am Router mal die Sendeleistung höher einstellen. Bei mir ist die für eine 15 m Verbindung zu einem USB-Stick voll aufgedreht. Dennoch schwankt die Feldstärke und wenn dazwischen jemand Funkschatten spielt ist die Verbindung kurz weg.

Ja die im Router…macht aber keinen Unterschied ob an oder aus.

An lassen!

Norton Antivir nicht, aber die mit dem Regenschirm Antivir oder so.

Hab ich auch, ist aber keine Firewall.

Aber auch nicht aktiv.

Na na na, schön an lassen.

Gruß

Stefan