hallo,
ich habe folgendes problem, ich habe den oben genannten router neu eingerichtet , ich habe ein vista und ein xp rechner, bei dem vista rechner läuft alles ohne probleme
aber bei xp bricht die verbindung nach ein paar minuten immer ab. was kann man machen damit die verbindung stabil bleibt? gruß robin
Hi Robin,
Ein versuch ist es die treiber zu aktualisieren von dem xp rechner und die firmware des router. Ohne mehr infos über den aktualisierungsstand des xp rechners und die art der verschlüsselung kann man nicht viel mehr sagen.
Viele grüße
Um diese Frage beantworten zu können,bedürfte es schon etwas genauerer Informationen bezüglich deiner XP-Netzwerk (und auch sonstiger…alles was mit Netzwerk/internet/Sicherheit zu tun hat)konfiguration (da dürfte der Fehler liegen). Hattest du vorher einen anderen router und alles lief problemlos (unter XP)?
Hallo, Wenn die Verbindung immer wieder abbricht kann das eigentlich nur ein Hardware-Problem sein.
Hast du das Kabel mal getauscht? Eine andere Buchse beim Router genommen?
hast du bei beiden feste IP’s eingetragen oder DHCP aktiviert?
bekommt XP keine Verbindung zum Router, oder nicht zum Internet, das macht auch einen unterschied.
Zuletzt: Bekommst du irgendeine Art von Fehlermeldung?
Gruß, Christian
Hallo,
kommt denn nach dem Abbrechen eine Fehlermeldung oder wie macht sich das bemerkbar? Hast du schon mal in die Einstellungen geschaut, ob eine Abschaltung nach einer bestimmten Zeit eingetragen ist?
hey,
ich kenn das Problem aber leider keine Lösung dazu.
Posts doch im Forum.
lg,
fred
Hallo Robin.
Kontrolliere das Protokoll TCP/IP Beim Windows XP sollte die Version 6 nicht installiert sein. Sollte diese Version bei dir installiert sein dann entferne sie. Es sollte nur die Version TCP/IP vorhanden sein.