Hallo Ich bin hier neu und hab leider nicht so viel Kenne!!
Ich habe mir nun 3play 32000 bei Unitymedia bestellt und auch bekommen.Leider ist dabei kein WLAN !! Kann mann evtl. mein altes Speedport anschliessen um dann WLAN zu bekommen?? Vor allem was muss ich dann einstellen?? Kann mir hier jemand helfen??
Gruss rennie1
Servus!
Da du anscheinend die Bedienungsanleitung nicht mehr hast helfe ich dir gerne damit aus:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Sp…
es grüßt
karline
Danke für die schnelle Antwort.Die Bedienungsanleitung hatte ich doch es ging eben nicht über WLAN !! Doch nun geht es!! Alles ist noch so wie es früher über Arcor lief. Seltsam. Nur geht jetzt mein LAN nicht mehr!!Es wird angezeigt: Nicht identifiziertes Netzwerk.
Ich meine mal das es auch nur eine Einstellungssache ist.Keinen Schimmer warum nun WLAN geht und LAN nicht.Ich hab nichts gemacht an den Geräten.
Hat jemand einen Rat wie ich mein LAN wieder hin bekomme ohne mein WLAN zu töten??
Gruss rennie1
Hallo rennie,
schau dir mal die Brettbeschreibung an.
Dort steht:
Bitte immer die genaue Modellbezeichnung (Hersteller, Modell) der Hardware, die jeweilige Anschlussart (LAN, WLAN, …), gegebenenfalls sämtliche vorgeschaltete Geräte (Switch, Hub, Router, Modem …) und bitte auch die Software und das Betriebssystem angeben!
Das hat absolut Sinn!
Ohne diese Angaben artet das hier regelmäßig in ein Ratespiel aus.
Und beschreib mal genau was du bisher versuchst hast.
Um diesmal zu raten:
Betreibst du den LAN- und WLAN-Adapter gleichzeitig im gleichen Subnetz am gleichen Rechner?
Dann stören sich beide Adapter wahrscheinlich gegenseitig.
Grüsse max