Speedport W 700V einrichten

Hallo,

ich habe für einen Bekannten einen Speedport W 700V über ebay gekauft. Eben wollte ich das Gerät testweise anschließen und schon mal „voreinstellen“.

Ich habe ihn an den Strom angeschlossen und per LAN mit meinem Notebook verbunden. (Sonst ist nichts weiter angeschlossen)

Um die Konfiguration aufzurufen muss man normalerweise in den Brower speedport.ip eingeben. Allerdings lässt sich diese Seite nicht öffnen.

Auch WIN7 meldet entweder "Verbunden mit Netzwerk, kein Internetzugriff“. Allerdings bricht die Verbindung nach ca. 10 Sekunden wieder ab und verbindet sich immer wieder neu.

Liegt es eventuell daran, dass außer Strom und LAN nichts anschlossen ist? Oder ist das Ding kaputt?

Gruß

Hallo, bei meinem 701V funktioniert das auch nicht mit Speedport.ip!Setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und versuch es mit

http://192.168.2.1 (die IP müsste glaub ich auch auf dem Typenschild hinten stehen,bin mir grad aber da nicht sicher!Standart solte aber die oben genannte ip funktionieren!

grüsse

Davon mal abgesehen, daß der eine große Anzahl an möglichen IPs hat, die Du vermutlich nicht erraten kannst (und Du deshalb gut daran tust ihn ihn zu resetten) muß sich Dein Laptop im gleichen Subnetz befinden, sprich:
Hat der Speedport die Adresse: 192.168.1.10
muß die Adresse deines Notebooks lauten: 192.168.1.XXX

1 Like

Hallo,

ich habe den Router bereits zweimal auf Werkseinstellungen gesetzt, mittels Resetknopf unten am Gerät.

Wenn ich speedport.ip eingebe gehts nicht. Gebe ich 192.168.2.1 ein, geht es manchmal, aber nicht immer. Wenn es mal geht und ich das Passwort eingebe, bricht er ab. Manchmal meldet er auch Passwort falsch, manchmal ist dann schon die Verbindung unterbrochen. Komisch…

Mich macht stutzig, dass unten in der Taskleiste immer der Status der Netzwerkverbindung wechselt. Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung, oder?

Gruß

1 Like

Hast Du den Resetknopf (das kleine Loch wo man mit einem Spitzen gegenstand rein muss !) auch lange gedrückt gehalten ? mind. glaub 5 Sek. waren es!Danach dem Router erstmal ein paar minuten Zeit zum Booten lassen!

1 Like

Ja, ich habe es laut Handbuch gemacht.

1 Like

Ich verstehe nicht, warum die Verbindung zum ROuter immer nur ein paar Sekunden hält. Und wenn es mal kurz geht, dann sagt er Passwort falsch. Obwohl ich den Router resetten habe…

vielleicht ist das der grund, wieso er verkauft wurde…