Speedport W 700V vs. Speedport W 500V

Bis jetzt haben wir ein Speedport W 500V. Mit ihm surfe ich über W-Lan im internet. Allerdings ist die Verbindung trotz gutem Empfänger am LapTop fast nie besser als 12-20 MBit/s. Lont es sich dann zum Speedport W 700V zu wechseln (der damit verbundene Tarif wäre sogar günstiger)?

Was ich vergessen habe ist, dass wir DSL2000 haben.

Was ich vergessen habe ist, dass wir DSL2000 haben.

Hallo Pinne !
Geh mal hier hin und laße nachmessen :http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Und dann melde Dich nochmal.

Am Gerät liegt dies nicht! Ich hab 16000er DSLund das funzt mit dem Speed 500 spitze !

Steffen

Download-Geschwindigkeit: [-] 993 kbit/s (124 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 199 kbit/s (25 kByte/s)

Wegen dem Tarif haben sich meine Eltern zum wechseln Entschieden, weil dabei das telefonieren wesentlich gümnstiger ist. Also haben wir dann bald einen Speedport W 700V.

Da mein W-lan Empfänger eine Card ist die im LapTop steckt, welcher wegen schlechterer Lüftung schnell warm wird, ist sie ständig überhitzt. Dashal möchte ich mir auf Weihnachten einen neuen als USB-Stick schenken lassen. Bis jetzt habe ich eine mit 54mbps. Welche wäre für mich am besten in Verbindung mit dem oben genannten Router? Ich brauche in vorallem zum Internet surfen/Messenger/Spiele (World of Warcraft - bei diesem Spiel bricht die Verbindung des öfteren ab).

Moin, Moin.

Download-Geschwindigkeit: [-] 993 kbit/s (124 kByte/s)

Das sieht so aus, als wenn die T-Com noch nicht auf die 2000er Speed umgestellt hat. Frage da mal nach, denn es sollten doch schon ca. 220 kByte/s sein.

alf

Wir können DSL200 zu ca. 5/6 empfangen, also nicht die volle kapazität. Aber wenn ich mich über lan anschließe habe ich die auch, über W-lan nicht. Das ist auch einer der ausschlaggebenden Gründe, weshalb ich einen Leistungsstärkeren empfänger suche.

Ich habe mir überlegt, dass es auch wieder eine PC-Card sein kann. Denn dann würde ich mir einen cardreader für diese zulegen. Daher ist es egal, ob es ein USB-Stick oder eine PC-Card ist. Was könnt ihr mirempfehlen, welches besser als mein bisheriges ist?