Speedport W 701 V -> Nintendo WiFi-Connection?

Hallo,
ich wollte neulich meinen Nintendo DS lite (Pokémon Soul Silver) mit der Nintendo WiFi-Connection verbinden. Jedoch bin ich da „relativ unerfahren“. Ich gebe also die SSID ein und den W-Lan Key, doch immer zeigt er mir an(ich habe alles 3mal kontrolliert und min. 10mal versucht, mich sogar direkt neben den Router gestellt):

Fehler-Code: 51300 - Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten

Auf Nintendos Internetseite heißt es aber nur, " der Server sei ausgelastet". Was bedeutet das?
Als ich dann den Auto-Search benutzt habe, hat mein DS mir dann gesagt, dass die SIcherheitseinstellungen des Access Points nicht mit der Nintendo WFC kompatibel seien.
Wie kann ich mich denn jetzt mit der WFC verbinden? Da hab ich mir dann die Frage gestellt ob mein Router zu schlecht sei (Speedport W 701 V , 6000kBit-Leitung - lebe allerdings auf dem Land und bekomme nur 600kBits rein, obwohl ich für 6000 zahle!), aber mit meinem iPod touch komme ich problemlos ins Internet und kann dort auch Spiele online spielen.
Liegt da das Problem bei mir oder suckt hier Nintendo?

Hallo Nolliewood!
Tut mir leid, aber mit Nintendo und Internetverbidung habe ich keine Erfahrung!

lg Lois