Speedport W 701V konfiguration

Hallo an alle,

mein netzspeed ist sehr niedrig obwohl router zeigt sehr gute werte. was kann die ursache sein?, wie kann ich die nat & portregeln ändern?..steht jede menge comp drin, und in die wahrheit sind nicht mehr vorhanden. Danke Euch.

Womit misst du denn das Problem? Ist die Verbindung zwischen zwei lokalen Ports langsam oder die Verbindung von einem lokalen Port ins Internet? Ist das ein DSL-Anschluss? Wird vielleicht Bandbreite durch VOIP oder Telekom Entertain verbraucht?

Du musst zwei Dinge unterscheiden: Die Geschwindigkeit zwischen PC und Router, in der Regel sind das 100 Mbps, und die Geschwindigkeit Deines DSL - Internet Zuganges, vermutlich 1-4 Mbps downstream und 0,5 Mbps upstream. Das ist in der Regel der Flaschenhals.

An den NAT Regeln zu aendern hilft da nichts, das bringt nur ganz andere Probleme, also lass die Finger davon wenn Du da keine Ahnung hast. Nutzt noch jemand Anderes den selben Internetzugang und laed ggf. Videos oder spielt on-line Spiele, das zieht maechtig Bandbreite ab.

Hallo macjack,
erst mal gar nicht so schwer, lösche zuerst ALLE Cookies, AUCH die VERSTECKTEN ! Dann den Verlauf und dann ändere den zugeteilten Speicher für den IE ! ----
Welches System verwendest Du ? Wieviel „tausend“ „Add-On’s“ hast Du im Browser ? … > Wieviele PLUG-IN’s etc ? … Das sind alles Argumente, die Deinen I-Net-Zugriff verlangsamen ! … Also „aufräumen“ ist angesagt ! Auch manche Malware kann dies verursachen ! … ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, aber wie Du erkennen kannst, gibt es „hunderte“ verantwortliche Progs und dergleichen. Auch eine stark fragmentierte Platte kann das verursachen. Vlt. laufen auch zuviele „Dienste“ im Hintergrund. …
Nenne mir bitte genaueres, was Deinen Internetzugang anbelangt, … also Browser, Virenprogramm, Firewall, und wie groß ist Deine Lesezeichenleiste / Menüleiste im Browser ? …
Es gibt jede Menge Hilfreiche Software im Netz, um dies zu vereinfachen. Lasse aber UNBEDINGT die Finger von " Tune xx Util… Mist " !!!
Viele Grüße,
mantronix

Hallo
Welchem speed meinst du, das DSL oder Internes Lan?
Beim DSL kannste dich du dich fast immer auf die Werte im Router verlassen.
Wenn dein Internes LAN slowly ist solltest du auf Ursachenforschung gehen angefangen vom pC ,Nic , Kabel , switch Router.
Ebenso die Port und regeländerungen, hier solltest du im Handbuch / cd die Infos finde, ich weiß dies nicht auswendig.