Speedport w 701v

guten tag,
ich habe folgendes problem.
Status:
es sind zwei rechner an den speedport über wlan angeschlossen
weiterhin laufen mehrer telefonnummer über den router
so jetzt zum problem
seit gestern kann ich keine telefonaten nach draußen führen.angerufen werden kann ich aber.
ich habe die box gerebootet und es ging immer noch nict.die telekom hat auch kein fehler ihrerseits erkennen können.internet funktioniert.
es gibt keinen wahlton nur den üblichen ton beim abheben des hörers.das telefon wählt und dann wieder der standard ton.
kann jemand von aussen auf mein geschlossenens wlan zugreifen und die einstellungen ändern.
was soll ich machen .ich habe alle endgeräte geprüft, die post/telekom auch.
wo könnte der (denk)-fehler liegen.
sollte das der falsche bereich für mein problem sein dann bitte ich um entschuldigung.
also wer mir helfen kann dem sei imvorraus gedankt.
der nichtwissende endkunde

kann jemand von aussen auf mein geschlossenens wlan zugreifen
und die einstellungen ändern.

Hi,

Hast du den 700 oder den 701?
Wenn doch nur den 700, kann so ziemlich jeder, wenn du die Firmware nicht geupdatet hast, durch das Netz auf deinen Router zugreifen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81233

Gruß
Sticky

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Meldung,doch um diese Frage zuüberspringen habe ich im Thema die Artikelbeschreibung angefügt.
Das Problem mit der 700 Version habe ich auch gelesen,trifft aber glaube ich nicht auf mich zu.
Trotzdem Danke.

Hallo Nima,

der Speedport w701v hat ein Ereignissprotokoll.

Hier kannst Du prüfen ob die Internetrufnummer z.B. registriert wurde oder welche Probleme es gab. Vielleicht hilft Dir das weiter, wenn nicht solltest Du dieses Protokoll evtl. mal hier posten.

Gruß Jan

Danke,
irgendwie läuft es wieder habe alle verbindungen gecheckt neu installation durchgeführt und so weiter und nun geht es wieder.
danke
eine frage noch wenn die internetnummer nicht reg ist was bedeutet das.
trotzdem nochmals vielen dank.
es lebe wer-weiss-was
mfg nima