hallo, ich habe eine playstation 3 mit der ich bis vor kurzem ohne probleme online spielen konnte. seit ich den speedport w723v (typ a) habe, geht das nicht mehr. bei fifa 13 ist es mir nicht möglich gegen andere spieler oder freunde zu spielen. habe bestimmt 10 std gegooglet und sachen ausprobiert. es geht nicht!!! ports im router freigestellt usw. fehlermeldung im ps3 menü ist: router unterstützt ip fragmente nicht.soll mich an den hersteller wenden. so langsam bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. wäre nett wenn jemand mir helfen könnte! danke
Hallo.
Ich kenn jetzt nicht den allgemeinen Aufbau deines Routermenus, aber ich hatte auch mal einen Speedport und kann jedem nur von den Dingern abraten. Gerade wenn es um Online-Gaming geht. Die PS3 müsste eigentlich einen genauen Fehlercode ausgeben, wenn etwas nicht funktioniert. Diesen sollte man dann ergooglen können und eine genaue Vorgehensweise zur Problemlösung erhalten. Bei den Ps3 Online-Games ist es ja meist der NAT-Port Typ der einen am Zocken hindert, aber wenn du ja schon alle Ports für die PS3 freigegeben hast…kann es dass ja nicht sein.
Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de
Hi.
Es hat bei mir damals (hatte dieses Problem mit einer Easybox 803a von Vodafone) geholfen, zum einen die PS3 fest in den Router einzutragen. Also im Routermenü irgendwo eine feste IP (z.B. 192.168.0.5) für die MAC-Adresse der PS3 einstellen. Ausserdem solltest du UPnP im Router aktivieren (falls es nicht aktiviert ist). Ist UPnP aktiviert und du hast der PS3 eine feste IP gegeben und das Prbolem besteht immernoch, versuche mal UPnP im Router und in der PS3 zu deaktivieren. Falls das Problem dann immernoch besteht… Hmmm… Keine Ahnung.
MfG,
TheSedated
PS: Eventuell gucken, ob es vielleicht für den Router ein Firmwareupdate gibt.