Hallo.
Ich möchte vom Router im EG WLan ins 3 OG bekommen. Hierzu habe ich einen D - Link Router, welcher mit dem Modem von Arcor verbunden ist im EG, der das „Internet“ per Kabel in ein Netzwerk schickt.
Nun habe ich einen Speedport W500V, der im 3. OG an eine der Netzwerkdosen angeschlossen werden soll.
Leider kann ich 1. nicht über das Netzwerk (also PC-DLinkRouter-Netzwerk-Speedport) auf den SP zugreifen, sondern nur über einen direkten Anschluss. Leider bekomme ich darüber aber keine Inetverbindung.
Was muss ich genau beim SP einstellen, damit mein Vorhaben klappt, bzw. ist es überhaupt möglich.
LG Julian
Hi, das sollte alles gehen, Du möchtest eigentlich auch keinen Repeater, sondern einen Accesspoint - außer ich hab was ganz falsch verstanden.
Zuerst brauchst Du 'ne vernünftige Firmware für den w500v, also mod500 oder besser noch bitswitcher. Die Telekom-FW ist einfach unterirdisch…
Dann musst Du sicherstellen das sich der SP eine IP von Deinem DHCP-Server holt (am besten fixieren), das sollten die größten Hürden sein. Melde Dich nochmal wenn’s Probleme gibt.
ehm ja
das klingt alles ganz nach dem was ich inzwischen auch im internet gefunden habe. Auf der einen Seite wurde beschrieben, dass ich die IP des Speedport ändern soll. Der Dlink hat 192.168.0.1 daraufhin habe ich beim Speedport die IP, wie auf der HP beschrieben, auf 192.168.0.2 geändert. Leider kann ich den Router nun weder über die alte noch die neue IP überhaupt ereichen. Der Resettknopf wurde inzwischen schon wundgedrückt, aber hat sich nichts verändert. Jemand eine Idee?