habe neuerdings das Speedport W501V als DSL-Modem. Bislang hatte ich ein altes Gerät, das nur DSL-Modem-Funktion hatte. Zusätzlich habe ich den Router Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable.
So. Das neue Modem macht nun eigentlich den zusätzlichen Router überflüssig - allerdings hat es nur einen Kabel-Eingang, und ich brauche 3. Daher möchte ich den alten Router, der 4 oder 5 Eingänge hat, weiterhin nutzen.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich das nun konfigurieren muss, dass vom Speedport sozusagen nur die DSL-Modem-Funktion genutzt wird und nicht der Router?
Ich hab leider wenig Ahnung von der ganzen Sache, daher bitte einfach erklären!
Ja, das geht. Wo die Einstellung genau steht, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Wenn du im Konfig-Menue links bei Netzwerk mal schaust, sollte es eine Einstellung ppoee- Path Through geben. Wenn du dieses einstellst, dann funktioniert der Router nur als Modem. Falls du es nicht findest, schick mir mal ne Mail. Bin später zu Hause und könnte bei meinem Speedport (habe zwar einen 900) nach schaeun.
vielen Dank schonmal für den Tipp. Hab’s mir komplizierter vorgestellt …
Ich werde dir Rückmeldung geben ob’s funktioniert - allerdings komm ich wahrscheinlich nicht mehr heute dazu …