Speedport W504v sehr langsam !

Hallo,
ich habe mir gestern den Router „Speedport W504v“ und ne 16.000er Leitung zugelegt. Ich betreibe einen Pc mit und einen anderen ohne W-Lan.
Bei beiden habe ich das Problem dass der Aufbau von einer Seite wirklich sehr lange dauert (bei Facebook z.B. ca. 10 sec).
Habe mich schon bei der Telekom erkundigt ob es villeicht an der leitung liegen könnte (ist schon etwas älter) aber die haben gesagt dass es mit sicherheit nichts damit zu tun hat.
Ich weis wirklich nicht was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
chillamuffin

Servus!

Was sagt denn der Speedtest wie schnell deine DSL-Verbindung ist?
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

es grüßt
karline

Also downstream habe ich 11.000 kBit. Eigentlich mehr als genug um zu surfen.

Servus!

Dann scheint die Telekom ausnahmsweise mal Recht zu haben :wink: und es liegt wirklich nicht an der Leitung.

Dann wird es wohl ein/mehrere langsamer/überlasteter Server irgendwo zwischen dir und fb bzw anderen „lahmen“ Seiten sein wenn es so lange dauert bis sich die Seite(n) aufbauen. Da kannst du nichts dran ändern.

es grüßt
karline

Ja ist nur blöd dass JEDE internetseite so verdammt langsam ist ^^
Egal ob Google, facebook, youtube etc.
Und das jeden tag an jeder tageszeit. Also ich glaube das hat nix mit den servern zu tun ^^
Aber ich habe rausgefunden dass es eigentlich nur an meinem browser liegen kann. Also wenn ich z.b. Onlinespiele spiel hab ich auch einen sehr niedrigen ping aber sobald ich eine seite aufmachen will dauerts plötzlich ewig :confused:
Benutze firefox.

mfg
chillamuffin

Hallo chilla,

vielleicht funkt ein Add-On dazwischen, oder das Virusprogramm?

Schöne Grüße,

Mohamed.