Speedport w504v + USB-Platte + WD TV Live

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Habe den Speedport w504v Router von der Telekom. Dort habe ich eine 1,5TB große USB-Platte mit eigener Stromversorgung dran. Auf diese will ich per WLan mit der WD TV Live-Box zugreifen. Dieses funktioniert zwar, aber es werden nur die ersten paar Ordner angezeigt (in alphabetischer Reihenfolge, ca. 5-7 Ordner mit Serien drin). Der Rest wird nicht angezeigt. Meine Vermutung: Da ich ähnliche Effekt habe bei Win 7 wenn ich nach einer gewissen Zeit wieder erst auf die Platte zugreifen will, aber der Unterschied hier ist, dass Win 7 nach ca. 1 Sekunde auch alle weiteren anzeigt, dass der Router der Platte keine Zeit gibt richtig anzulaufen…
Kann man dieses irgendwie ändern??

Gruß
Michi

Hallo Michi,

leider kenne ich den router nicht.

Gruss
Rainer

Hallo Michi,

da muss ich leider auch passen…

Gruß

Kurt

Hallo,

ich denke nicht das es an dem Router liegt sondern
an deiner WD TV Live-Box. Da ja dein Win7 PC es
hinbekommt wenn du es versuchst, auch wenn direkt
erst ein paar Ordner angezeigt werden.

Gruß
Hajo

Hi Michi,

leider kann ich Dir bei dem Problem nicht weiterhelfen, da ich den W504V nicht kenne und auch sonst keine Vermutung habe woran es liegen könnte.

Tut mir Leid.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Joe

Guten Morgen!

Bei den Speedports der Telekom kann man leider so gut wie gar nichts einstellen.
Es bleibt nur das Firmware-Update.
Falls Sie die Möglichkeit haben, können Sie mal bei einem Bekannten mit einem anderen Router mit USB-Anschluss testen, ob es da genauso ist.

Ich denke nicht, dass es an der Anlaufzeit liegt. Denn die Platte muss für das Inhaltsverzeichnis bereits laufen, sie kann dann keinen Teil ausgeben.

Was aber möglich wäre, ist ein Problem im Dateisystem der Festplatte (das auch Win7 ins Stolpern bringt, aber dort ausgeglichen wird). Vielleicht unter Windows mal ScanDisk drüberlaufen lassen (Backup machen!).
Das könnte die Probleme beheben.

Viele Grüße,
David Sallge

Hallo Michi,
eigentlich ist das Innenleben Deines Speedports eine
kastrierte Fritzbox. Eventuell sind 1,5TB zuviel für
den Kontroller der Box. Schau mal in die Anleitung.
Auf jedenfall achte darauf, dass Du die aktuelle
Firmware verwendest. Der Link:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…
Gruß
Vobe.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Habe die Anfrage ehrlich gesagt einfach uebersehen…
Dennoch kann ich nicht helfen, da ich dieses Problem noch nicht hatte.

Sorry
Andreas