Speedport W700V als Accesspoint programmieren

Guten Abend,

Wir haben vor kurzem einen W-LAN Modemrouter von Netgear angeschlossen und würden diesen gerne mit dem Speedport W700V als Accesspoint verbinden.
Der Speedport W700V wäre dann der 2. Accesspoint, da wir bereits einen Accesspoint von Netgear über LAN-Kabel angeschlossen haben.
Ist es möglich das vorhandene LAN-Kabel, das bereits mit dem 1. Accesspoint verbunden ist an ein Switch-Port anzuschließen und darüber zwei Access Points laufen zu lassen?

Desweiteren bekommen wir den Modemrouter nicht verschlüsselt, obwohl wir alles versucht haben.

Bitten um drigenden Rat!

Vielen Dank

Der W700V ist ein Siemens-Gerät, alle anderen Speedport-Router sind auf AVM-Basis (können also auch zur FritzBox „umgeflasht“ werden). Dann wäre deutlich mehr damit machbar.

Der W700V ist so wie er ist und läßt sich nicht umstricken.

Hallo Christian,

würde dies denn mit einem Sinus 1054 funktionieren?!

Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was Du vorhast. WLAN-Router sind ja so gesehen Access-Points (eben nur mit Zusatzfunktionen), insofern brauchste da ja nichts „umprogrammieren“. Das ist der W700V wie auch die Sinus Kiste.

Willst Du die Reichweite des WLAN vergrößern oder was hast Du vor?

Also…

Ich habe den Modemrouter von Netgear und einen Accesspoint von Netgear daran verbunden.
Da dieser aber nicht für das ganze Haus ausreicht, würde ich gerne noch zusäzlich das Sinus- oder Speedportgerät damit erweitern.
Das heißt, dass dort am Ende 2 Accesspoints verbunden wären…

OK, also das kannste mit dem W700V machen. Einfach den DHCP aus, feste IP vergeben, Gateway und DNS wie die Rechner setzen, feddich.

Gibts die Antwort auch für etwas, die das nicht so einfach kapieren?!

)

Kannst du mir auch erklären, wie man die den Netgear Router sichert?