Speedport w700v hilfe dringend!

seit 3 jahren ohne probleme und jetzt nichts gemacht und DSL und onlinen blinken ständig und ich hab kein internet mehr.

Leitungen seien ok meint die telekom aber was ist da los?

Gruß, YOu

seit 3 jahren ohne probleme und jetzt nichts gemacht und DSL
und onlinen blinken ständig und ich hab kein internet mehr.

Leitungen seien ok meint die telekom aber was ist da los?

Wenn DSL blinkt ist es meist ein Zeichen, dass die Leitung nicht OK ist, es gibt selten aber ab und zu auch die Möglichkeit dass das Speedport defekt ist.

Folgende Workarounds sind sinnvoll:

• Speedport zurücksetzen in Fabrikzustand (bitte vorher raussuchen ob Du die Zugangsdaten noch besitzt, die müssen nämlich hinterher wieder eingegeben werden), das Zurücksetzen funktioniert über Büroklammer in das kleine rückwärtige Restloch … ca. 20 Sekunden resetten.

• Wenn Speedport dann plötzlich DSL AN leuchtet, dann dürfte alles wieder gut werden, neu einstellen … fertig.

• Wenns immer noch nicht geht, dann Modem von z.B. Freund leihen und schauen ob das nach Anschluss DSL-Signal findet, wird es gefunden ist die Leitung in Ordnung, und Speedport ist defekt, wenn Leitung auch nicht gefunden wird, … Störungsstelle Telekom

• Sicherheitshalber noch überprüfen ob ggf. falls WLAN verwendet dieses auch eingeschaltet ist, dazu gibt es am Speedport einen kleinen Druckschalter (kaum sichtbar) in den Kühlrippen (Rückseite) und die dazu gehörige LED leuchtet.

Wenn Speedport defekt, kommt man nicht drumrum ein neues zu kaufen, empfehlenswert ist das Speedport 503 oder Dlink-Router mit externem Modem.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

erst einmal Stecker ziehen, rauchen und wieder reinstecken? Immer noch?

Dann gehe mal vom PC mit dem Browser in das Menue des Speedport und schaue in Log.

mfg, tf

hab ich schon getest mit einem teledat 430 lan und da blinkt dsl auch.

also stimmt irgendwo noch was anderes nicht.

Moin, Moin Knud.

Folgende Workarounds sind sinnvoll:

• Speedport zurücksetzen in Fabrikzustand (bitte vorher
    raussuchen ob Du die Zugangsdaten noch besitzt, die müssen
    nämlich hinterher wieder eingegeben werden), das Zurücksetzen
    funktioniert über Büroklammer in das kleine rückwärtige
    Restloch … ca. 20 Sekunden resetten.

Dein benanntes Loch ist beim 700er nicht Rückseitig, sondern unten neben dem Schalter für ext/int. Modem. Evtl. mal einen neuen Splitter nehmen, bekommt er kostenlos im T-Punkt oder zugeschickt.

alf

alf

Moin, Moin.

Splitter tauschen. Mit dem 430 kannst du nicht ganz sicher prüfen, siehe hier http://www.skats.de/hardware/20843-dsl-6000-und-tele… . Also versuchen ein anderes Modem zu bekommen.

alf