Speedport W700V internet Lan--> Ja, Wlan --> Nein

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W700V.

Zuerst mal der aufbau:
Router im Keller daran ein D-Lan adapter ins Erdgeschoss an einen Desktop PC.
Zusätzlich im Keller ein Laptop per W-Lan.

Die Probleme habe ich mit dem Laptop, dies funktionierte wunderbar, bis ich eine neue Festplatte eingebaut habe und deshalb Windows Vista neu installieren musste.
Als ich mich dann wieder mit dem Router verband, teilte mit Vista direkt „Lokal und Internet“ mit. Doch wenn ich den IE starte bekomme ich immer nur die Meldung „Website kann nicht angezeigt werden“.

Mit dem Desktop PC über D-Lan funktioniert alles Problemlos.

Mac Adressen sperre ist ausgeschaltet und W-Lan Adapter einstellungen zurück gesetzt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?!

Vielen Dank im Vorraus
MFG
Pascal Villmann

Hi

Hast du den Adapter auf DHCP eingetellt und keine Gateway Adresse drin, die ins Nirvana zeigt?

Poste mal die Konfiguration des W-LAN Routers, dann des Laptops und dann des Desktops, falls du es dann nicht selber siehst…

Entweder hast du die Einstellung auf dem Router verhauen oder die des Laptops aber ohne jegliche Angaben kann ich auch nichts machen, da müsstest du Mike Shiva fragen.

Gruss

Ploppy

Ich werde morgen mal nachschauen. Schaffe es heute abend zeitlich nicht mehr. Aber danke schonmal ich melde mich dann wie es ausging.

Sieht der Rechner nur das eigene WLAN nicht oder gar nichts ? In letztem Fall würde ich sagen, der WLAN-Adapter ist nicht korrekt installiert.

Ansonsten habe ich leider keine Idee.

Gruß
Judith Rauschenbach

Hallo Pascal!
[…]

Die Probleme habe ich mit dem Laptop, dies funktionierte
wunderbar, bis ich eine neue Festplatte eingebaut habe und
deshalb Windows Vista neu installieren musste.
Als ich mich dann wieder mit dem Router verband, teilte mit
Vista direkt „Lokal und Internet“ mit. Doch wenn ich den IE
starte bekomme ich immer nur die Meldung „Website kann nicht
angezeigt werden“.

Die gute Nachricht ist schonmal, dass der Router funktioniert, denn über D-Lan ist die Verbindung ja da. Wenn Du am Router nichts verstellt hast und vorher W-Lan ging, ist das W-Lan auch noch aktiviert.
Da Du den Laptop neu aufgesetzt hast, hast Du auch Dein W-Lan erneut konfiguriert. Also über automatische Suche Dein kabelloses Netzwerk ausgewählt und den W-LAN Schlüssel neu eingegeben? Wenn ja, und der Schlüssel wirklich korrekt ist, sollte man vielleicht mal den Router vom Strom nehmen, 10 Sekunden warten und dann wieder einstecken. (Es dauert dann eine Weile bis der Router wieder hochgefahren ist).

Liebe Grüße,

Tobias Schindegger

Mein RSS Feed:
http://twitter.com/statuses/user_timeline/81356905.rss

was ist ein d-lan?

teste zuerst mit ping das netz.
solange ping nicht funktioniert, brauchst du mit IE gar nicht testen.

ist die wlan-konfig in router und w-lan-stick identisch?

IPs per dhcp oder statisch?

was sagt ipconfig?

Ersteinmal klären ob der Laptop im Netz ist. Funktioniert das Virenupdate? Was ist mit anderen Programmen die auf das Internet zugreifen, funktionieren diese? Wenn ja, liegts wohl am Browser. Evtl. der Offline Modus aktiv? Mal einen anderen Browser ausprobiert?
Oder liegt es am W-lan Adapter? Alle notwendigen Treiber installiert?
Du wirst das Wlan ja auch eingerichtet haben, also einen Suchlauf gestartet, dann zeigt Vista die Signalstärke an, diese zeigt es auch an, wenn man mit der Maus über das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr fährt (die beiden Computer mit der Weltkugel davor).
Bei der Einrichtung Passwort und Benutzernamen richtig eingegeben?

Das sind Lösungsvorschläge. Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg
herbi

hallo,

das Wlan ist also wieder funktionstüchtig? Wenn ja dann sind auch die passenden Notebooktreiber für das Wlan installiert, oder?

Kann sich das Notebook denn mit dem Router verbinden, also stellt es eine Verbindung per Wlan her und hält diese auch?

Wird das Notebook denn im Routermenü wieder angezeigt unter:

Netzwerk -> PCs übernehmen und freigeben

Wenn ja, dann übernehme ihn einfach mal. Vielleicht hilfts.

Hallo,

sorry, keine Ahnung woran das liegen könnte…

Viel Erfolg noch!

Hallo,
wenn Vista sofort meldet: Lokal und Internet, dann soltte auch die Verbindung zum Internet bestehen. Evtl. haben Sie ja auch andere Programme, die ins Internet gehen und funktionieren? Wie sieht es mit ICQ oder Skype aus? Funktionieren die Updates von Microsoft?

Falls dies alles Funktioniert, nur der IE nicht, könnte dieser evtl. im Offline-Modus arbeiten, hierzu mal im Menu unter „Datei“ relativ weit unten schauen.

Oder der IE wird versehentlich durch die Firewall auf dem Laptop gesperrt.

Falls diese Lösungsansätze nicht zum gewünschten Ergebnis führen, bekommen Sie weiter Hilfe bei Internetproblemen auf der pchilfe.org

Viel Erfolg

Hallo,

überprüfe die Verschlüsselung und die IP-Adressen des WLANs. Vermutlich versuchte der Rechner eine Verbindung aufzubauen (daher die Meldung „lokal und Internet“), wurde aber sofort wieder abgewiesen.

LG Culles

Sorry das ich so spät antworte.
Zu dem Problem, ich kenn mich weder mit Netzwerken noch mit Speedport aus frag doch mal den Support vom Hersteller.
Lg Knerd

Ich kann dir nur raten deinee Pc nochmal neu aufzusetzen.
sorry